Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Sachsen hat zum Jahreswechsel mit hohen Corona-Zahlen zu kämpfen. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wendet den Blick schon jetzt auch auf die Bewältigung nach der Pandemie. Künftige Generationen dürften nicht mit den Schulden belastet werden.

04.01.2021

Ein herrenloser Hund hat die Polizei im Landkreis Ludwigslust-Parchim am Samstag auf Trapp gehalten. Immer wieder überquerte er die B 24 zwischen Neustadt-Glewe und Parchim. Das Tier ist mittlerweile in Sicherheit, der Besitzer jedoch bislang unbekannt.

04.01.2021

Wie geht es weiter in Schulen und Kitas? Darüber sind die Ministerpräsidenten untereinander noch nicht einig. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft dringt darauf, den Lockdown mindestens vorerst zu verlängern. Der Kinderschutzbund wirft der Politik Konzeptlosigkeit vor – und spricht von einer „letztmaligen Chance“.

04.01.2021

Nach den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel beginnt bei vielen Menschen in MV das große Resteessen. OZ-Redakteur Jörg Mattern über zu viel gekaufte Vorräte und den Wunsch keine Leckerei wegwerfen zu müssen.

04.01.2021

Das Skigebiet Wagrain Kleinarl wirbt auf Instagram mit dem Slogan „Flatten the curve“, bei dem es um die Eindämmung der Pandemie geht. Einige Nutzer in den sozialen Medien sind entsetzt und bezeichnen den Clip etwa als „geschmacklos“.

01.01.2021

Der Karneval in Rio de Janeiro gilt als bedeutendstes Ereignis der brasilianischen Metropole. Doch aufgrund der Corona-Pandemie müssen jegliche Festivitäten gestrichen werden. Und das, obwohl tausende Menschen vom Karneval und vom Tourismus leben.

04.01.2021

Eine Verlängerung der Corona-Beschränkungen scheint so gut wie sicher. Doch worauf einigen sich am Dienstag Ministerpräsidenten und Kanzlerin – gerade mit Blick auf das umstrittene Thema Schule? Einiges scheint entschieden, manches ist unsicher.

04.01.2021

In Lüdenscheid im Sauerland ist am Samstagabend ein Zug beschossen worden. Nachdem zunächst eine Mordkommission gebildet worden war, stellte sich am Sonntag heraus, dass der Vorfall glimpflich ausgegangen war. Mehrere Fenster splitterten, allerdings wurden weder Passagiere noch das Zugpersonal verletzt.

04.01.2021

Ein 39-Jähriger hat in Berlin randaliert und damit einen Polizeieinsatz augelöst. Weil der Hund des Mannes zum Sprung auf die Beamten ansetzte, schoss einer das Tier an. Der Hund musste in eine Tierklinik gebracht werden.

03.01.2021

Bevor am Dienstag die Entscheidung fällt, deutet sich bereits an, dass der Lockdown in Deutschland wohl verlängert wird. Manche Länder wollen aber Ausnahmen, insbesondere im Hinblick auf die Schulen. Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, spricht sich für eine Verlängerung bis Anfang Februar aus.

03.01.2021

In der Corona-Krise stehen schwierige Entscheidungen bevor – auch in Sachen Schule. Eine optimale Lösung gibt es nicht. Die Politik hat aber wichtige Schritte versäumt, um digitales Unterrichten zu erleichtern, kommentiert Tobias Peter.

04.01.2021

Bangen um das Leben von 20 Menschen vor der Küste Floridas. Ein Boot kommt nicht im Hafen an, die Suche auf dem Ozean bleibt zunächst erfolglos.

03.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20