Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

In Lüdenscheid im Sauerland ist am Samstagabend ein Zug beschossen worden. Nachdem zunächst eine Mordkommission gebildet worden war, stellte sich der Fall am Sonntag weniger dramatisch dar.

03.01.2021

Auch die kommenden Tage bleibt es winterlich in Deutschland. Zwei bis fünf Zentimeter Neuschnee werden in einigen Regionen erwartet. An der See wird es zusätzlich stürmisch.

03.01.2021

Ein in den sozialen Netzwerken kursierendes Video hat in Essen Empörung ausgelöst. Auf den Bildern ist gezielte Randale in der Silvesternacht zu sehen. Nach einem Aufruf der Polizei sind jetzt erste Hinweise eingegangen.

03.01.2021

Wo normalerweise Tausende auf der Seebrücke und am Strand von Boltenhagen beim Neujahrsanbaden zusehen, herrschte in diesem Jahr gähnende Leere. Doch einige Mutige halten an der Tradition fest, so wie Diana Städtke und Nele Diercks.

03.01.2021

Hiddensee: Rückzugsort für Künstler seit dem beginnenden 20. Jahrhundert, dann in der DDR ein Fluchtpunkt für Kritiker, Mikrokosmos für Individualisten, für Aussteiger. Im Lockdown-Jahr 2020 wurde die Insel an ihre Wurzeln erinnert.

03.01.2021

Gerade im Corona-Lockdown sind menschliche Kontakte wichtig. Das Rote Kreuz hat in seinen Pflegeheimen in Rostock Besucherhütten aufgestellt, damit die Bewohner ihre Familie sehen können und das Ansteckungsrisiko für alle gering bleibt.

03.01.2021

Bei einem Brand in einer Seniorenwohnanlage in Schleswig-Holstein ist eine 91-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Warum das Feuer ausbrach, bist bislang unklar. Die anderen Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

03.01.2021

Bund und Länder wollen am Dienstag für eine Verlängerung des Lockdowns über den 10. Januar hinaus beraten. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich dafür ausgesprochen. Er argumentiert auch für eine angepasste Ferienplanung in den Schulen und Kitas.

03.01.2021

Wenn der Schädel nach Silvester brummt, muss ein Katerfrühstück her. Foodbloggerin Doreen Hassek hat dafür ein schnelles Erste-Hilfe-Rezept zur Hand. Die „Strammer Max“-Variante mit Lachs und Kresse bringt den Elektrolythaushalt nach einer durchzechten Nacht wieder ins Gleichgewicht.

01.01.2021

Am Silvesterabend treffen sich Tausende Feierwütige in Frankreich trotz der Corona-Regeln, um Party zu machen. Die Ordnungskräfte sind schnell vor Ort. Doch erst nach anderthalb Tagen findet die Fete ein Ende. Für viele Gäste hat die Party Konsequenzen.

02.01.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie fielen große Silvesterpartys mit Familie und Freunden aus. Menschen griffen weltweit also auf Anrufe oder Videochats zurück, um Kontakt zu ihren Liebsten zu haben. Das zeigt sich auch in den Zahlen von Whatsapp und dem Facebook Messenger.

02.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20