Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Die Polizei hat die Silvesterbilanz für die Landkreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen veröffentlicht. Es kam zu mehr als 100 Verstößen.

02.01.2021

In der nächsten Woche steht die Entscheidung über die Fortdauer des Lockdowns an. Viele Fachleute aus Gesundheitswesen und Wirtschaft setzen auf eine Verlängerung. Doch gerade ein Politiker, der als besonders vorsichtig gilt, hält eine begrenzte Lockerung für denkbar.

02.01.2021

Kein Verkauf von Pyrotechnik, Feuerwerksverbot im öffentlichen Raum. Das große Böllern blieb aus. Das freut nicht nur Stadtreiniger und Vierbeiner. Wäre organisiertes Feuerwerk 2021 die Alternative?

02.01.2021

In Frankreich haben Tausende Partygäste eine anderthalb Tage lange Silvesterparty gefeiert. Legal war das natürlich nicht. 1200 Menschen wurden gebührenpflichtig verwarnt.

02.01.2021

Auf das Jahr der Probleme folgt hoffentlich das Jahr der Lösungen. OZ-Autor Kai Lachmann verrät, woran er festmacht, ob 2021 gelungen war. Es hat mit einem beherzten Griff in den Kleiderschrank kurz vor Mitternacht zu tun.

02.01.2021

Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport, weniger Alkohol, gesunde Ernährung – die klassischen guten Vorsätze fürs neue Jahr. Dabei braucht es viel mehr, um glücklich zu sein. Vielleicht sollten Sie 2021 Zeit und Mühe in ganz andere Dinge investieren.

30.12.2020

Die Silvesternacht verlief im Corona-Jahr vergleichsweise ruhig. Auch wurden deutlich weniger Einsatzkräfte angegriffen, bestätigt nun die Feuerwehr-Gewerkschaft. Viele Verletzte gab es dennoch.

02.01.2021

Mia Hofmann ist das erste Baby, das im Jahr 2021 in Stuttgart geboren wurde. Doch die Geburt verlief nicht ohne Probleme: Weil Mama Katharina an Silvester positiv auf Corona getestet wurde, sind Mutter und Kind direkt in Quarantäne gesteckt worden.

01.01.2021

Mehrere Republikaner wollen die offizielle Verlesung der Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahl im Kongress am 6. Januar stören. Einige Senatoren halten überhaupt nichts von der Aktion. Einer sagt: „Der Präsident und seine Verbündeten spielen mit dem Feuer.“

01.01.2021

In München hat ein 39 Jahre alter Mann an Silvester von seinem Balkon aus mit einer Pistole geschossen. Zeugen riefen die Polizei, die selbst Zeuge wurde, wie der Mann um sich schoss. Er wurde festgenommen.

01.01.2021

Am 20. Januar wird der neue amerikanische Regierungschef Joe Biden vereidigt. Nach vier Jahren Trump-Chaos stehen die USA an einem Wendepunkt. Doch der Amtsantritt des Demokraten wird überschattet von einem beispiellosen Coupversuch seines Vorgängers und der Sorge um politische Mehrheiten im Kongress.

01.01.2021

Viel weniger Menschen auf den Straßen, vergleichsweise entspannte Einsatzkräfte, aber teils überraschend große Böllerbestände. Der Jahreswechsel in Deutschland war ruhiger als sonst. Notfälle gab es dennoch einige. Und auch diesmal starb ein Mensch beim Böllern.

01.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20