Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Bis zu 2500 Menschen auf einer Party: In Frankreich wurden in der Silvesternacht zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Richtlinien festgestellt. Durch eine nächtliche Ausgangssperre wollte die Regierung die Partys vorab unterbinden - das klappte nicht.

01.01.2021

Die Corona-Pandemie hat 2020 alles überschattet. Für viele Menschen war das zurückliegende Jahr deshalb ein schreckliches Jahr. Trotzdem bietet es große Hoffnungsschimmer, kommentiert Markus Decker.

31.12.2020

Obwohl Corona-Auflagen Silvesterpartys in Belgien einschränkten, feierte eine Gruppe in der Gemeinde Lede zwischen Brüssel und Gent. Gegen 4 Uhr morgens wurde auf der Party eine Leiche gefunden. Die Polizei wollte zur Todesursache nichts sagen, lokale Medien berichten von einem vorausgehenden Streit.

01.01.2021

Hinter dem Licht der Hoffnung verbargen sich ein Laser und Ideen, die der Kirchengemeinderat der St.-Marien-Kirche und die Hansestadt Stralsund gemeinsam entwickelt haben, um zum Jahreswechsel ein Signal der Zuversicht für das Jahr 2021 zu setzen.

01.01.2021

Im Landkreis Rostock mussten die Feuerwehren in der Silvesternacht zu mehreren Bränden ausrücken. Die Polizei erhielt zudem viele Informationen zu Verstößen gegen Corona-Regeln. Die Betroffenen waren aber kooperativ. Auch in Rostock war die Nacht ruhig.

01.01.2021

Offenbar durch eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid sind bei einer privaten Silvesterfeier in Bosnien acht junge Leute gestorben. Die vier Männer und vier Frauen hatten in einem Wochenendhaus gefeiert. Die genauen Ursachen für die Tragödie werden noch untersucht.

01.01.2021

Dem Polizeihauptrevier Greifswald zufolge war es eine ruhige Silvesternacht in der Hansestadt. Meist gingen die Beamten Meldungen zu Verstößen gegen das Feuerwerksverbot nach. Doch drei Vorfälle forderten die Aufmerksamkeit der Polizei.

01.01.2021

Silvester war Hochbetrieb im Kreißsaal des Rostocker Südstadtklinikums: Elf Neugeborene kamen zur Welt. Der Babyboom blieb 2020 allerdings aus. Tristan war hingegen Rostocks First-Baby 2021.

01.01.2021

Bald beginnt das Jahr 2021. Mit dem richtigen Whatsapp-Spruch zeigen Sie Ihren Lieben, dass Sie auch im nächsten Jahr füreinander da sind. Die schönsten Silvestergrüße und Neujahrssprüche zum Versenden haben wir hier für Sie zusammengestellt.

01.01.2021

Am 31. Dezember noch schnell die letzten Einkäufe für die große Silvesterfeier erledigen – geht das? Und wenn ja, bis wann? Das sind die Öffnungszeiten von Aldi, Edeka, Rewe und Co. an Silvester 2020 und Neujahr 2021.

01.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20