Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Mecklenburg-Vorpommern hat das Jahr 2021 vergleichsweise ruhig eingeläutet. Silvesterbälle und öffentliches Feuerwerk fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Um Mitternacht stiegen dann aber doch viele bunte Raketen in den Himmel – trotz eines Verkaufsverbotes.

01.01.2021

Der Jahreswechsel war auch für die Rettungskräfte in Ludwigslust-Parchim im Vergleich zu den Vorjahren ruhig. Trotzdem waren sie zu einigen Einsätzen unterwegs. Ein Überblick über die vergangenen Stunden.

01.01.2021

Der Jahreswechsel rund um Bad Doberan ging offenbar ohne größere Zwischenfälle über die Bühne. Polizei und Retter sind zufrieden. Durch punktuelle Feuerwerke aus ihren Gärten und von ihren Grundstücken aus, haben sich die Küstenbewohner auch das traditionelle Silvesterflair etwas erhalten.

01.01.2021

Während zwei Polizisten einen gefährlichen Einsatz in Wismars Altstadt erlebten, blieb die Silvesternacht für die Feuerwehr ruhig. Viele Menschen waren zum Jahreswechsel nicht auf den Straßen unterwegs. Sie besuchten aber vorher einen besonderen Ort.

01.01.2021

Menschenleerer Strand in Boltenhagen in der Silvesternacht, wo sonst Hunderte den Jahreswechsel feiern. Ähnlich die Bilanz in Grevesmühlen. Einen Polizeieinsatz gab es gegen 0.20 Uhr. Fotos aus Boltenhagen und Grevesmühlen gibt es in der Bildergalerie.

01.01.2021

Nach dem Krisenjahr 2020 appelliert die Kanzlerin an alle Bürger, in der andauernden Pandemie solidarisch zu bleiben – und warnt klar vor Corona-Leugnern. Etwas „Persönliches“ zum Schluss sagt sie auch noch. Die Neujahrsansprache im Wortlaut.

31.12.2020

Auch wenn dieses Mal coronabedingt kein Publikum bei der Silvesterparty auf dem Times Square erlaubt war, lieferte Sängerin Jennifer Lopez eine Riesenshow ab. Zwischen zwei Songs hielt sie eine bewegende Rede darüber, dass man in diesen Zeiten dankbar sein müsse. Anschließend feierte La Lopez noch eine kleine Party im Kreise ihrer Familie.

01.01.2021

Deutschland begrüßt das neue Jahr – nach einem von der Corona-Pandemie geprägten 2020 feiern die Menschen allerdings mit Einschränkungen. Im Liveticker können Sie die wichtigsten überregionalen Ereignisse nachlesen.

01.01.2021

In Oldenburg musste die Polizei eine Silvesterparty mit 18 Feiernden wegen Verstößen gegen die Coronaregelungen beenden. Die Partygäste im Alter zwischen 18 und 25 Jahren zeigten sich uneinsichtig. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

01.01.2021

In der Silvesternacht ist es im französischen Elsass nahe der Grenze zu Deutschland zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Feuerwerkskörper enthauptete einen Mann. Sein Begleiter wurde schwer verletzt. Als ein Böller nicht sofort zündete, waren die beiden zum Nachschauen gegangen.

01.01.2021

Ende 2010: Corona war unbekannt – Partys mit mehreren Tausend Leuten die Regel. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Schlagerstar Andreas Martin am Strand von Boltenhagen für Stimmung gesorgt – vor 1500 Gästen.

01.01.2021

Die Liveshow vom Brandenburger Tor im ZDF hat weniger Zuschauer als die aufgezeichnete ARD-Silvesterkonserve mit Jörg Pilawa. In „Willkommen 2021″ (ZDF) moderierten Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner wegen Corona diesmal komplett ohne Publikum am Brandenburger Tor. Applaus und Lacher kamen von Band.

01.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20