Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Keine Segel- und Hafentage in Barth: Trotz Corona-Lockerungen verzichtet der Verein Barth maritim auf die Ausrichtung des beliebten Volksfestes. Dabei spielen finanzielle Gründe eine Rolle. Doch es gibt eine Alternative.

30.06.2021

Die im vergangenen Jahr ausgefallene Silvesterfeier in Barth soll in diesem Jahr nachgeholt werden. Die Vinetastadt geht dabei in diesem Jahr neue Wege. Warum es kein Feuerwerk geben soll und wie der Himmel über Barth trotzdem zum Leuchten gebracht wird.

29.06.2021

Ein 19-Jähriger ersticht seine gleichaltrige Freundin in einer Januarnacht im Auto in Lüneburg. Sie wollte ihn verlassen. Im Geständnis vor Gericht zeigt er Reue.

24.06.2021

Die Ministerpräsidentin verkündet Lockerungen von Corona-Regeln, spricht aber von „aussetzen“. Damit setzt sie selbst ein fatales Zeichen: dass alles wieder so kommen könnte wie im Vorjahr, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

22.06.2021

Auf die großen Kreuzfahrten müssen Urlauber in Warnemünde noch warten. Die kleinen Törns sind aber wieder möglich – und stehen hoch im Kurs. Warum so viele Urlauber die Hafenrundfahrten und Bäderschiffe lieben, was es dabei zu entdecken gibt und wie es den Reedereien nach dem Lockdown geht. Eine Rundfahrt.

21.06.2021

Mit Dustin Semmelrogge und Anouschka Renzi spielen in diesem Jahr wieder zwei Promis beim Piraten Open Air in Grevesmühlen, Rocco Stark hatte vor wenigen Wochen die Vertragsänderungen kritisiert und sein Engagement gecancelt.

21.06.2021

Fraktionsübergreifend haben Mitglieder der Wismarer Bürgerschaft gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen, Studenten und Senioren für mehr Sauberkeit in der Hansestadt gesorgt. Wo und wie die Putzaktion verlief, lesen Sie hier.

17.06.2021

Auch in diesem Jahr findet wieder die Videospielmesse E3 statt. Bei der digitalen Veranstaltung werden neue Spiele und News aus der Gaming-Branche von Entwicklern und Publishern präsentiert. Alle wichtigen Infos zum Event finden Sie hier.

11.06.2021

Krisensituationen können plötzlich auftreten, das zeigte nicht zuletzt die Corona-Pandemie. Um künftig besser auf ähnliche Situationen vorbereitet zu sein, baut Deutschland eine Gesundheitsreserve auf. Damit reiht sie sich in eine Vielzahl von nationalen Vorräten ein.

11.06.2021

Corona-Regeln sind in WGs kaum einzuhalten. Das hat auch eine Siebener-WG aus Leipzig schnell zu Beginn der Pandemie gemerkt. Schnell definierten die Mitbewohner für sich ganz eigene Zusatz-Regeln. Wie sind sie damit durch die Pandemie gekommen und gibt es jetzt erste Lockerungen?

05.06.2021
Corona-Regeln sind in WGs kaum einzuhalten. Das hat auch eine Siebener-WG aus Leipzig schnell zu Beginn der Pandemie gemerkt. Schnell definierten die Mitbewohner für sich ganz eigene Zusatz-Regeln. Wie sind sie damit durch die Pandemie gekommen und gibt es jetzt erste Lockerungen?

Rostock ist im Fußballfieber. Am Sonnabend, 22. Mai, kann der FC Hansa Rostock wieder in die zweite Fußballbundesliga aufsteigen. Die Anhänger erzählen, wie es ihnen vor dem Spiel geht und welche Erwartungen sie haben. Auch prominente Fans drücken die Daumen.

22.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10