Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Gegen einen 33-Jährigen in Heringsdorf auf der Insel Usedom wurde am Neujahrsmorgen Anzeige erstattet. Aus einer Gruppe Feiernder heraus bewarf er einen Streifenwagen der Polizei mit Böllern. Doch damit nicht genug.

01.01.2021

In einem Wohnhaus bei Osnabrück sind in der Silvesternacht drei Männer bei einer Explosion verletzt worden. Das Trio hatte mit Chemikalien hantiert, um einen Knallkörper herzustellen. Einem 21-Jährigen wurden Teile von Gliedmaßen abgetrennt. Er schwebt in Lebensgefahr.

01.01.2021

Dem Landesgesundheitsamt wurden am Silvestertag nur sechs neue Corona-Infektionen aus Nordwestmecklenburg gemeldet. Die Inzidenz ist erstmals seit Wochen auf einen Wert unter 50 gesunken. Die Behörde meldet aber auch einen weiteren Verstorbenen.

01.01.2021

In der Wohnung der mutmaßlichen Schützin stellten die Wismarer Polizeibeamten zudem noch mehr Verstöße fest. Die Wismarerin muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.

01.01.2021

In der Silvesternacht ist in Berlin ein Supermarkt niedergebrannt. In einem Teil des Marktes lagerten Feuerwerkskörper, die durch das Feuer explodierten. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz.

01.01.2021

In Brandenburg hat ein 63-jähriger Mann mit illegalem Böller hantiert. Nach der Detonation entzündete sich die Hand und wurde abgetrennt. Anschließend musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

01.01.2021

In der Silvesternacht sind Einsatzkräfte in Essen von Jugendlichen mit Feuerwerkskörpern beworfen worden. Die rund 30 jungen Männer hatten zunächst Mülltonnen in Brand gesetzt. Als die Feuerwehr anrückte, seien die Einsatzkräfte massiv mit Böllern beworfen worden.

01.01.2021

Die OZ hat an dieser Stelle vom Silvesterabend und vom Neujahrsmorgen berichtet. Wie sieht es zwischen Grevesmühlen und Usedom aus? Lesen Sie hier alles Geschehene noch einmal nach.

01.01.2021

Die ZDF-Silvestershow am Brandenburger Tor sieht in diesem Jahr völlig anders aus als sonst: Es gibt kein Publikum, Applaus kommt vom Band. Am späten Abend reagiert der Sender auch auf Kritik wegen angeblich nicht eingehaltener Corona-Regeln.

31.12.2020

Nur noch wenige Tage bis zur spannenden Senatsstichwahl im US-Staat Georgia: Da bieten beide Seiten noch einmal alles auf. Es könnte vor allem von der Wahlbeteiligung abhängen, wer gewinnt - und welche Partei künftig das Washingtoner Oberhaus beherrscht.

01.01.2021

In Brandenburg ist ein 24-jähriger Mann bei einem Unfall mit Pyrotechnik gestorben. Es habe sich um nicht käuflich zu erwerbende Feuerwerkskörper gehandelt. Ein Entschärfer-Team der Polizei stellte auch nicht gezündete Pyrotechnik sicher.

01.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21