Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Lena Gercke war mit dem Coronavirus infiziert, verrät sie erstmals in einer Youtube-Doku. Während der Erkrankung habe sie sich „richtig schlecht“ gefühlt. Ihr Freund Dustin Schöne und die gemeinsame Tochter Zoe blieben von einer Infektion verschont.

20.05.2021

Seine Erfindung sorgt noch heute dafür, dass wir wichtige Dinge nicht vergessen: 1968 entdeckte Spencer Silver einen Klebstoff, durch den Notizzettel einfach auf Oberflächen geklebt und wieder entfernt werden können – der Post-it war geboren. Jetzt ist Silver im Alter von 80 Jahren gestorben.

13.05.2021

Seit fast zehn Jahren ist Cro mit Pop-Rap-Hits wie „Easy“ gut im Geschäft. Auf Bali hat er einen Rückzugsort gefunden. Dort hat er auch sein neues Doppelalbum „Trip“ eingespielt. Ein teils psychedelisches, teils heiteres Werk.

08.05.2021

Gassiservice, Hundekindergarten, Lieferservice, Katzen- und Kleintierbetreuung – der Brandenburger Andreas Hosang chauffiert seit elf Jahren Vierbeiner betreibt sogar eine Hunde-Kita.

07.05.2021

In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) stehen Reiselustige in den Startlöchern. Nach Auskunft von lokalen Anbietern buchen aber noch nicht viele Kunden. Das hat mit den derzeitigen Corona-Bestimmung zu tun.

05.05.2021

Beim diesjährigen 18. Fish-Filmfestival im Rostocker Stadthafen sind am Wochenende Preisträger in verschiedenen Wettbewerben gekürt worden. Das Programm mit mehr als 130 Einzelbeiträgen wurde nach Angaben der Veranstalter live übertragen, insgesamt seien mehr als 6000 Streams gezählt worden.

03.05.2021
Das 18. Filmfestival im Rostocker Stadthafen fand vom 29. April bis 2. Mai als Hybridveranstaltung in Rostock und im Internet statt / Hybridfestival kürte Preisträger aus Deutschland und dem Ostseeraum

Ab Mai werden die strengen Corona-Beschränkungen beim polnischen Nachbarn gelockert. Doch Hotels gehen Gäste am langen Wochenende zum Monatsauftakt flöten. Gäste dürfen sie erst ab 8. Mai wieder empfangen. Das sorgt für Kritik.

01.05.2021

Eine selbst ernannte Veteranen­gruppe als Teil der Corona-Protest­bewegung will sich zwischen Polizei und Demonstranten stellen. Ein AfD-Landtags­abgeordneter spricht von „Kesselschlachten“. Brandenburgs Innenminister ist entsetzt.

30.04.2021

Montagnacht findet unter Pandemiebedingungen die Verleihung der diesjährigen Oscars statt. Für Pro Sieben ist Oscarexperte Steven Gätjen vor Ort. Im RND-Interview erzählt der Moderator, ob die Academy aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt hat, warum wir Deutschen so selten gewinnen und wie Corona seine Arbeit vor Ort beeinflusst.

25.04.2021

Hotels, Restaurants und Zulieferer auf Rügen beklagen hohe Verluste an Waren durch die Corona-Pandemie. Wurden zunächst frische Lebensmittel abgeschrieben, laufen nun auch die Haltbarkeitsdaten für Getränke, Konserven und Tiefkühlkost ab. Was mit den Waren passiert, die von Händlern nicht zurückgenommen werden.

20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10