Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Drei Laufveranstaltungen sind in Kühlungsborn trotz Pandemie für dieses Jahr vorgesehen. Erstmals können die Teilnehmer dabei zwei Hotelübernachtungen gewinnen. Anmeldungen für die Wettbewerbe sind bereits möglich.

17.03.2021

Historisches aus der Trebelstadt. Heute: Der Abriss des Mohnikehauses im Jahre 1905. Es war eines der geschichtsträchtigsten Gebäude der Stadt. Hier wurde der bekannte Literaturforscher Gottlieb Mohnike geboren. Außerdem war es eines der ältesten Gasthäuser in Grimmen.

13.03.2021

Michael Mudrick, Obermeister der Bäcker in Vorpommern-Rügen, hat seinen Frieden mit dem Corona-Jahr gemacht. Nach dem ersten Lockdown hätten Urlauber das Geschäftsjahr gerettet. Im zweiten Lockdown war der Ansturm zu Silvester wegen des fehlenden Tourismus aber ausgeblieben.

11.03.2021

Im Ostseebad Boltenhagen bietet der Campingplatz Regenbogencamp Besitzern von Wohnwagen oder Wohnmobilen ein Candle-Light-Dinner an. In der eigenen Unterkunft werden sie aus der Restaurantküche mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnt. Auch eine Übernachtung ist danach möglich.

07.03.2021

Das zweite Corona-Ostern steht bevor. Weder Impfkampagne noch Schnellteststrategie werden bis dahin wirklich erfolgreich sein. Es droht ein massiver Vertrauensverlust ins Pandemiemanagement der Regierung, grollt RND-Reporter Jan Sternberg.

07.03.2021

Junge Leute sind oft nahezu permanent online. Aber die Älteren ziehen nach, so eine aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse. Sie offenbart zudem eine Überraschung.

05.03.2021

Im Rostocker Museum am Schwanenteich gibt es ein Retorten-Konzert zu Renaissance-Bildern von Michael Triegel und einen Talk mit der Politik. Das neue Format heißt „Bildklang“ und wird in den sozialen Netzwerken zu erleben sein.

04.03.2021

Seit dem Lockdown steht auch das sportliche Leben der Freizeitsportler still. Ihr Sport lebt von dem gemeinsamen Miteinander. Das finden nicht nur Kinder und Jugendliche traurig, sondern auch die Trainer und die Vereine.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10