Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Millionen-Investition für den Nachwuchs - Homeschooling: So kommen Rostocks Schüler an Tablets für zu Hause

Für viele Rostocker Schüler hält das Lernen zu Hause weiter an. Doch nicht alle haben die entsprechende Technik dafür. Die Hansestadt hat jetzt 3100 Endgeräte angeschafft, die sich Kinder und Jugendliche fürs Homeschooling ausleihen können.

01.03.2021

Henry Rasmus hat vor 24 Jahren sein Fischgeschäft eröffnet und holte 2001 den Bismarck-Hering nach Stralsund zurück, indem er ein 150 Jahre altes Rezept wieder mit Leben erfüllte. Was wird aus dem Fischladen und dem beliebten Hering?

26.02.2021

Mit viel Kreativität hält Hoteldirektorin Janet Schroeder vom Schlossgut Groß Schwansee in Nordwestmecklenburg ihr Team bei Laune. Die Mitarbeiter basteln Ostergestecke oder bauen Vogelhäuser und hoffen dabei, in fünf Wochen wieder Gäste bewirten zu dürfen.

24.02.2021

Besorgte Fragen ehrlich beantworten – und trotzdem gegen die vordergründigen Interessen der eigenen Kinder handeln. Die Corona-Krise bringt Eltern oft in ethische Dilemmata. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt Nikolaus Knoepffler, Professor für angewandte Ethik der Universität Jena, wie wir damit umgehen können.

24.02.2021

Allen Stürmen zum Trotz: Capt’n Flint soll nach der ausgefallenen Saison 2020 in diesem Jahr wieder in See stechen. Das Piraten Open Air in Grevesmühlen plant fest für den Start am 18. Juni. Jetzt steht auch die Besetzung fest, einige alte Bekannte sind wieder mit an Bord.

20.02.2021

Nach fast einem Jahr ohne große Partys kann das Feiern schon mal fehlen. Aber im digitalen Zeitalter kann eine feuchtfröhliche Zusammenkunft ganz einfach nach Hause verlegt werden. Hier kommen Cocktailrezepte für die Onlineparty.

18.02.2021

Aufgrund der Corona-Maßnahmen waren die Sassnitzer Kameraden im zurückliegenden Jahr im Schichtsystem im Einsatz. In mehr Einsätzen als jemals in der Geschichte dieser Feuerwehr. Ob ein hilfloser Schwan in Mukran oder eine Brandserie in Sassnitz – die Kameraden haben viel erlebt, an das sie für uns zurückdenken.

16.02.2021

Der DJ Peter Brandenburg hat im wahrsten Sinne des Wortes eine „Schnapsidee“ umgesetzt und ist ins eiskalte Wasser der Wohlenberger Wiek (Nordwestmecklenburg) gesprungen – für den guten Zweck. Wie es dazu kam, für wen er damit Geld sammelt und wie es ihm bei der Aktion erging, hat er der OZ verraten.

13.02.2021

Am Sonntag ist Valentinstag. Die OZ sucht aus diesem Anlass die schönste Liebesgeschichte in MV. 41 Paare haben sich beworben, gut 500 Leser bereits abgestimmt. Machen Sie noch bis zum 14. Februar mit und gewinnen Sie einen Gutschein für den Blumenladen „Hafenblume Rostock“. Das Gewinnerpaar erlebt ein Dinner im Kurhaus in Warnemünde.

12.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10