Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Silvester

Silvester

Anzeige

Alle Artikel zu Silvester

Am Sonntag ist Valentinstag. Die OZ sucht aus diesem Anlass die schönste Liebesgeschichte in MV. 41 Paare haben sich beworben, gut 500 Leser bereits abgestimmt. Machen Sie noch bis zum 14. Februar mit und gewinnen Sie einen Gutschein für den Blumenladen „Hafenblume Rostock“. Das Gewinnerpaar erlebt ein Dinner im Kurhaus in Warnemünde.

12.02.2021

Wie hoch ist die Promillegrenze für Autofahrer? Welche Strafen drohen bei Alkohol hinterm Steuer? Und wie setzt sich Ihr eigener Promillewert nach einem Glas Wein oder Bier zusammen? Mit dem Promillerechner können Sie es selbst ermitteln.

29.01.2021

Über einen persönlichen Schicksalsschlag berichtet Palina Rojinski (35) ihren Instragram-Followern. In ihrer Wohnung hat es kurz vor Silvester gebrannt. „Die Wohnung ist unbewohnbar, es ist krass. Ich bin noch dabei, es zu verarbeiten“, sagt der TV-Star.

26.01.2021

Von Loitsche bei Magdeburg aus brachen die Brüder auf zu einer internationalen Karriere. Inzwischen ist der musikalische Erfolg von Tokio Hotel überschaubarer geworden. Zeit für eine Autobiografie, fand der 31 Jahre alte Bill Kaulitz.

25.01.2021

Whatsapp verärgert seine Nutzer mit neuen Datenschutzbestimmungen. Reflexartig rufen diese zum Boykott auf – und wechseln zu vermeintlich sicheren Alternativen wie Telegram. Das dürfte sich allerdings als Trugschluss erweisen, analysiert unser Autor.

02.02.2021

Vor einem Jahr gründete Peter Zettl seine Laufschule im Ostseebad. Dann kam ihm Corona in die Quere. Die Kurse sind dennoch gut angelaufen – vor allem die mit Einheimischen. Außerdem lockt in diesem Jahr ein neuer Lauf-Cup mit drei Events zum Punktesammeln.

23.01.2021

Die Corona-Pandemie hat Künstler weltweit ausgebremst. Ein deutsches Schlager-Konzert in Afrika mit Stars wie Mickie Krause ist daher ungewöhnlich. Es ist für einen guten Zweck - wenn auch die Zahl der Fans begrenzt blieb.

23.01.2021

Trotz einer guten Sommersaison leidet die Touristik in MV unter den Folgen der Corona-Pandemie. Denn seit November sind Hotels, Pensionen und Gaststätten wieder geschlossen. Nun hat die Branche einen Plan für den Neustart.

22.01.2021

Joe Biden hat das Oval Office im Weißen Haus bezogen und gleich am ersten Tag eine Skurrilität seines Vorgänger Donald Trump entfernen lassen – einen Knopf. Wurde der gedrückt, brachte ein Butler eine Diätcola. Trump soll oft am Drücker gewesen sein – bis zu zwölfmal am Tag.

22.01.2021

Der bisherige US-Präsident will am Mittwoch im Morgengrauen das Weiße Haus verlassen. Seinen Abschied inszeniert er laut – mit Salutschüssen am Flughafen und rund 100 Begnadigungen für Freunde und vermeintliche Schicksalsgefährten. Mit der Ankündigung der Aufhebung des Einreisestopps für Europäer will er Nachfolger Joe Biden offenbar ärgern.

19.01.2021

Kurz vor dem Jahreswechsel hat bei der CDU noch die Kasse geklingelt. Ein Berliner Unternehmen spendete 500.000 Euro an die Christdemokraten. Die anderen Parteien schneiden bei den Großspenden im Vergleich mit der CDU 2020 äußerst bescheiden ab.

19.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10