Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Teambuilding: Betriebsausflug aufs Festival

Neustadt-Glewe. Ein frisch gemachtes Bett, tägliches Housekeeping, saubere Duschen und WCs, dazu Jacuzzi und Poolbereich – wer das nötige Kleingeld mitbringt, braucht auch auf Festivals oft auf Komfort nicht zu verzichten. Beim „Airbeat One“-Festival etwa haben die Veranstalter im Bereich „Special Camping“ in diesem Jahr so viele...

Waschen und Fönen auf dem Festival

Neustadt-Glewe. Während die Besucher des „Airbeat One“-Festivals in Neustadt-Glewe Anfang Juli entspannt feiern konnten, gab es für Janine vom Friseursalon Kerstin Tiedke aus Ludwigslust viel zu tun. Erstmals hatte der Salon in diesem Jahr eine Außenstelle auf dem Festivalgelände eröffnet und Besucher frisiert.

Parkett - aktueller denn je

Holzböden sind in Europa seit dem Mittelalter bekannt. Waren es im 13. Jahrhundert grob gehobelte Bohlen, die nebeneinander gelegt wurden, begann man ab dem 16. Jahrhundert, Dielen mit Nut und Feder zu verlegen. Parkett in seiner heutigen Form trat vor rund 250 Jahren mit dem Beginn der Industrialisierung seinen Siegeszug an.

Männer wohnen anders

Der Mann hat ein neues Bewusstsein für seine eigene Wohnung entwickelt. Grelle und kitschige Farben bleiben zwar ebenso verpönt wie leichte Pastelltöne. Doch prägendes Schwarz, Weiß und Grau werden heute gerne mit zurückhaltenden Farben wie Braun, Cognac, Nachtblau oder Tannengrün kombiniert. Dazu kommen herbe und ursprüngliche...

Beim Möbelkauf heute schon an die Zukunft denken

Die wenigsten Menschen richten ihre Wohnung jedes Jahr komplett neu ein. Mit zeitlosen Möbeln ist das auch nicht erforderlich. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) gibt fünf Tipps, wie Verbraucher Möbel nachhaltig und zukunftssicher auswählen.