Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Trassenheide
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Trassenheide

Anzeige

Alle Artikel zu Trassenheide

Heimische Unternehmen bieten Lieferdienste für die Bevölkerung an. Hauseigene Produktionsstätte von Fischer’s in Wolgast wird so in Krisenzeiten besser ausgelastet.

21.03.2020

Verursacher bisher unklar - 19 Schafe auf Usedom gerissen

In dieser Woche sind auf der Insel Usedom insgesamt 19 Schafe, darunter mehrere Lämmer, gerissen worden. Die Fälle trugen sich in Neuendorf bei Lütow und nahe Trassenheide zu. Ein Gutachter besah sich die toten Tiere.

20.03.2020

Patienten mit „aufschiebbaren Behandlungen“ dürfen ihre Maßnahmen ab sofort nicht mehr antreten. Doch was ist mit den Besuchern, die schon da sind? Die Kliniken vermissen weiterhin eine klare Linie vom Gesundheitsministerium.

19.03.2020

Das Leben auf der Insel Usedom ist auf ein Minimum zurückgefahren worden. 90 Prozent aller Arbeiter aus Gastronomie und Hotelerie gehen in Kurzarbeit. Ein öffentliches Leben findet nicht mehr statt. Die Kurdirektoren bangen um ihre Angestellte.

19.03.2020

Die Verunsicherung in den 61 Reha-Kliniken des Landes ist groß. Während Urlauber den Nordosten verlassen sollen, geht der Betrieb in den Kureinrichtungen erst mal weiter – mit vielen neuen Gästen. Das Gesundheitsministerium vertagt eine Entscheidung über die Schließung der Kliniken. Die Mitarbeiter sind besorgt.

18.03.2020

Seit Montag 18 Uhr wird der Fahrzeugverkehr zur Insel Usedom vor den Peenestrombrücken in Wolgast und Zecherin kontrolliert. Einheimische können passieren. Auswärtige laufen Gefahr, zurückgewiesen zu werden.

17.03.2020

Nach Schul- und Kitaschließungen kommen auf die Bürger von MV weitere Maßnahmen zu, die die weitere Verbreitung des Coronavirus verhindern sollen. Jetzt werden die ersten Spielplätze in MV gesperrt.

17.03.2020

In vielen Teilen des Landkreises Vorpommern-Greifswald gab es am Donnerstag Feuerwehreinsätze wegen des Sturmes. In den meisten Fällen fielen Bäume um. Auf Usedom rückten die Feuerwehren unter anderem in Trassenheide und Zinnowitz aus.

12.03.2020

Wenn alles nach Plan läuft, sollen ab 2021 die Bagger für ein zwei neue Wohngebiete in Trassenheide rollen. Es sollen Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie normale Wohneinheiten entstehen. In der vergangenen Gemeindevertretersitzung machten die Abgeordneten den Weg frei für die weiteren Planungen.

11.03.2020

Die 13. Usedomer Heringswochen wurden am Sonnabend im Strandhotel „Seerose“ in Kölpinsee eröffnet. Zum Auftakt gab es Hering mit Pfälzer Leberwurst und süßen Hering mit Rindsmuskel. Das Küchenteam brutzelte zusammen mit vier Spitzenköchen.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10