Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Thema Trassenheide

Trassenheide

Anzeige

Alle Artikel zu Trassenheide

Zwei Millionen Euro investierte das Unternehmen in einen neuen Gebäudeteil auf Usedom, um bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu schaffen. Neu ist auch eine geräumige Kantine, in der die Angestellten ihre Pausen verbringen können.

07.08.2020

Gleich vier Feuerwehren eilten am Dienstagnachmittag nach Peenemünde. Zeugen beobachteten in einem Waldgebiet eine unbekannte Rauchentwicklung. Dieses Einsatzstichwort erinnerte an den Waldbrand vor einem Jahr. Damals brannte es in einem mit Munition belasteten Gebiet.

04.08.2020

Vier Verletzte gab es bei einem Unfall nahe Trassenheide auf der Insel Usedom. Ein alkoholisierter Fahrer kollidierte mit einem anderen Wagen – in dem sich auch zwei Kinder befanden.

04.08.2020

Mit mehr als zwei Dutzend Kameraden waren die Feuerwehren aus Trassenheide, Karlshagen und Peenemünde in Karlshagen im Einsatz. Karlshagens Vize-Wehrführer Oliver Schlorff berichtet, warum die Wehren am Mittwochnachmittag ausrücken mussten.

29.07.2020

Usedom hat zahlreiche schöne Strände an der Ostsee zu bieten. Die OZ hat den Check gemacht – und sich die Strände von Karlshagen bis nach Ahlbeck einmal genauer angesehen: Wie ist die Qualität von Strand und Wasser? Gibt es Rettungsschwimmer? Und wo kann ich etwas essen?

27.07.2020

Wenn alles nach Plan läuft, werden im Ostseebad Trassenheide ab Herbst dieses Jahres acht Strandzugänge modernisiert. Das ist dringend notwendig, denn ein Wirtschaftsweg ist in einem derart schlechten Zustand, dass er nun gesperrt werden musste.

25.07.2020

Die jährlichen Baumüberprüfungen für den Waldzustandsbericht des Landes stehen an. Sven Kowalzik und Axel Schiebe haben sich unter anderem im Buddenhagener Buchenwald umgesehen. Wie sehr haben die Bäume unter den vergangenen Trockenheitsjahren gelitten?

24.07.2020

Schwerer Unfall auf der Insel Usedom: Im Ort Trassenheide ist am Sonntag eine 38-jähriger Rollerfahrer verletzt worden. Er prallte mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante — das hatte schwere Folgen.

12.07.2020

Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) hat bei einem Treffen in Bansin gezielt die Probleme hinterfragt, die sich aus corona-bedingten Festlegungen für Hotels und Kurverwaltungen ergeben. Angesichts der vielen Hinweise und vorgeschlagenen praktikablen Lösungen spricht er von Usedomer Visionären.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10