Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Weil die Landkreise in MV auf hunderten Impfdosen von AstraZeneca sitzen, für die es bisher keine Abnehmer gibt, ändert das Land ab sofort die Impf-Reihenfolge – und gibt den Impfstoff für weitere Bevölkerungsgruppen frei. Und: Ab April sollen auch die Hausärzte spritzen.

02.03.2021

Ein zwei Jahre altes Mädchen war offenbar beim Mittagessen am Freitag in einer Rostocker Kita erstickt. Unter den Erziehern und Eltern herrscht wenige Tage später Fassungslosigkeit: Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebung kam für das Kind jede Hilfe zu spät. Neue Erkenntnisse zu den genauen Todesumständen stehen noch aus.

23.02.2021

Eine Studie zeigt, was in Rostock passieren würde, wenn wegen eines Hackerangriffs tagelang der Strom ausfallen würde. Die ersten gravierenden Folgen würden die Menschen schon nach wenigen Sekunden spüren. Aber die Simulation zeigt auch: Die Hansestadt hätte einige Vorteile im Vergleich zu anderen Städten.

23.02.2021

Ein Arzt, der sonst auch mit Comedy seine Fans begeistert, ist im Impfzentrum in Laage im Einsatz. Für die Corona-Spritze bedanken sich einige Menschen mit besonderen Geschenke bei dem Mediziner.

21.02.2021

Auch am Uniklinikum Rostock wird das medizinische Personal mit dem Astrazeneca-Präparat geimpft. Mehr als ein Drittel der Mitarbeiter berichtet von Nebenwirkungen. Warum das kein Grund zur Beunruhigung ist, erklärt Mediziner Emil Reisinger.

19.02.2021

In MV nimmt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter zu. Das Landesgesundheitsamt in Rostock berichtete am Donnerstag von knapp 200 Fällen innerhalb eines Tages. 16 weitere Menschen starben an oder mit Corona.

18.02.2021

Die deutlich infektiösere britische Corona-Variante ist in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Vormarsch. Bislang wurden 150 Fälle in MV nachgewiesen. Welche Auswirkungen die Ausbreitung der Variante auf die Inzidenzen hat, errechnete der Greifswalder Bioinformatiker Lars Kaderali.

17.02.2021

Mit dem in Corona-Zeiten massenhaften Wechsel vieler Büroarbeiter an den heimischen Arbeitsplatz wird das Klagen über Rückenprobleme deutlich hörbarer. Das registriert auch der Greifswalder Arzt Dr. Jan-Uwe Müller. Er verrät, was langfristig gegen die Schmerzen hilft. Fitnesstrainerin Jenny Vitow aus Rostock zeigt passende Übungen – mit Bildern.

14.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10