Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Das Klinikum Südstadt in der Hansestadt Rostock will mit der neuen Klinik für Innere Medizin die Versorgung der Herzpatienten verbessern. Chefarzt wird Dr. Rolf Kaiser. Der rund 1000 Quadratmeter große Erweiterungsbau soll mehrere Millionen kosten.

09.01.2020

Die Ostsee-Zeitung war stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten OZ-Plus-Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

30.12.2019

Die gute Nachricht vorweg: Das drei Monate alte Baby, auf das ein 40 Jahre alter Mann in Rostock eingestochen hat, ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Viele Fragen zu der Bluttat sind aber weiter offen: Handelte der Mann im Drogenrausch und warum nahm die Polizei einen ersten Notruf nicht ernst?

27.12.2019

Das Fest feiern sie nicht zu Hause unter dem Tannenbaum, sondern im Krankenbett in der Uni-Klinik. Schön soll Weihnachten für die kleinen Patienten der Rostocker Uni-Medizin aber dennoch sein. Teddy Theo und seine Helfer brachten den tapferen Kleinen deshalb schon jetzt Geschenke.

22.12.2019

Sie haben täglich mit kleinen, kranken Patienten zu tun – und haben kein Verständnis mehr für das Hin und Her um die geplante neue Kinderklinik in Rostock: Der Verband der Kinder- und Jugendmediziner macht sich für einen schnellen Baustart der neuen Kinderklinik stark.

21.12.2019

Die größte Klinik des Landes soll sich von Greifswald helfen lassen: Angesichts neuer Rekorddefizite in der Rostocker Uni-Medizin hat der Aufsichtsrat eine engere Kooperation mit der Schwester-Uni angeordnet. Und: In Rostock sollen Stationen zusammengelegt werden, um Geld zu sparen. Personal soll aber nicht abgebaut werden.

20.12.2019

Die Uni will eigene Kreißsäle und auch die neue Kinderklinik im Alleingang aufbauen. Dass aber könnte die städtische Südstadt-Klinik massiv in Gefahr bringen – und auch die medizinische Versorgung für die Allerjüngsten.

17.12.2019

Erst Wolgast, jetzt Crivitz und Parchim: Immer mehr Krankenhäuser in MV schließen Stationen – vor allem Kinder- und Geburtenabteilungen. Schuld, darin ist sich die Politik einig, seien die Gewinninteressen der privaten Betreiber. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will nun gegensteuern.

13.12.2019

Anke Wolfram und Sandra Dassow arbeiten seit Jahren zusammen, sind beide staatlich examinierte Hebammen sowie Entbindungspflegerinnen und bezogen kürzlich in Kröpelin eine neue Praxis-Adresse.

09.12.2019

Die Rostocker Uniklinik macht dieses Jahr 32 Millionen Euro Verlust – statt eines erwarteten Gewinns. Allen deutschen Unikliniken gehe es schlecht, so Aufsichtsratschef Mathias Brodkorb. Rostock sticht allerdings besonders hervor.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10