Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Das „Basislager“ im OZ-Medienhaus Rostock soll Zentrum für junge Selbstständige und Start-ups werden. Der Coworking Space will Gründern flexible Arbeitsplätze bieten, viel Freiraum für Ideen und einen kommunikativen Ort, um sich zu vernetzen. Jetzt gab es eine Baustellenparty.

20.09.2019

Am Rostocker Universitätsklinikum startet der zweite Jahrgang vietnamesischer Pflegeschüler mit der Ausbildung. Die Ersten kamen bereits vor einem Jahr. Sie haben inzwischen Fuß gefasst in ihrer neuen Heimat.

15.09.2019

Insgesamt 262 Bauvorhaben an Straßen und Wegen haben Rostocks Verkehrsplaner für 2019 und 2020 auf der Agenda. Nun sollen sie aber sparen: Die Kämmerei verlangt Einsparungen von zehn Millionen Euro pro Jahr. Es kracht im Rathaus. Die SPD fordert nun eine Debatte in der Bürgerschaft.

13.09.2019

Das Gebäude soll in spätestens fünf Jahren wieder abgebaut werden. Die Errichtung erfolgt daher in Modulbauweise. Kosten: 1,5 Millionen Euro.

28.08.2019

27. Regenbogenfahrt endet in Greifswald - Radeln gegen den Krebs – Mutmacher trösten kleine Patienten

52 ehemalige junge Krebspatienten besuchten auf ihrer 27. Regenbogentour Kinder auf Krebsstationen in Norddeutschland. Mit ihrer Tour machten sie nicht nur den kleinen Patienten, sondern auch den Eltern Mut –und feiern selbst das Leben.

25.08.2019

Ein Mückenstich und ein Spaziergang am Strand von Warnemünde wurden einem Urlauber aus Bergisch Gladbach 2018 zum Verhängnis. Er infizierte sich mit Vibrionen. Für die OZ berichtet er von seiner Leidensgeschichte und fordert von den Behörden mehr Transparenz.

14.08.2019

Mitte Juli hat ein Mann im Rostocker Stadtteil Dierkow auf ein drei Monate altes Mädchen eingestochen und den Kopf mit Schlägen traktiert. Der Täter stürzte sich anschließend in den Tod. Inzwischen ist die Mutter vernehmungsfähig.

05.08.2019

Die einstige Vorzeigeklinik wird zum Sanierungsfall: Der Rostocker Uni-Klinik drohen 2019 Verluste in zweistelliger Millionenhöhe. Schuld sollen auch die Personal-Querelen an der Spitze sein. Das Land fordert nun „Gegenmaßnahmen“ – unter anderem soll die Klinik mehr operieren.

02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10