Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Mitarbeiter bezichtigen Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) der Lüge. Ein Sprecher räumt nun doch Vergütungen ein. „Es stinkt zum Himmel“, heißt es nach einer Sitzung im Finanzausschuss.

31.08.2018
Am Universitätsklinikum Rostock ist ein Programm gestartet worden, mit dem Ärzten die wissenschaftliche Forschung ermöglicht werden soll.

Vor allem Verträge mit einer Software-Firma und einem Hedgefonds werfen Fragen auf

03.07.2018

Nach Diskussionen um die Geschäftspraktiken an der Universitätsmedizin Rostock hat Wissenschaftsministerin Birgit Hesse (SPD) eine Kommission einberufen. Die Linke fordert ein unabhängig aufgestelltes Kontroll-Gremium. Auch Grüne und FDP üben Kritik.

21.08.2018

Die Staatsanwaltschaft Rostock hat beim Aufsichtsrat sämtliche Unterlagen rund um die Ermittlungen gegen den Rostocker Klinik-Chef Christian Schmidt angefordert. Auch die Rolle des Aufsichtsrates gerät jetzt in den Fokus der Diskussionen.

03.07.2018

Kliniken in Not - Die Not in der Notaufnahme

Drei bis vier Stunden Wartezeit sind normal in der Notaufnahme der Unfallchirurgie des Rostocker Universitätsklinikums.

15.08.2018

Der Sternberger Taxifahrer Detlef Holz fährt in Mecklenburg-Vorpommern oft Patienten in Krankenhäuser. In Rostock machte er bereits mehrfach schlechte Erfahrungen.

12.08.2018

Ein Junge aus Afghanistan kämpft in der Rostocker Uni-Klinik um sein Leben: Der Zehnjährige war auf der Nienhäger Chaussee in Bad Doberan angefahren worden. Ein Motorradfahrer soll ungebremst in das Fahrrad des Jungen gerast sein.

06.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20