Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Rostock und die Region brauchen dringend eine neue, moderne Kinderklinik. Darin sind sich die Mediziner einig. Doch ausgerechnet die Uni-Klinik bremst das Projekt nun wohl vollends aus: Denn die Professoren geben die gemeinsamen Planungen mit der Hansestadt de facto auf.

08.10.2019

Spektakulär: Ein Team aus Ärzten, Kardiotechnikern und Pflegern der Unimedizin Rostock hat Hansestädterin Kornelia Ritschel (39) mit einer transportablen Herz-Lungen-Maschine das Leben gerettet. Mittlerweile hat sich das Herz der Patientin erholt.

06.10.2019

Es wurden drei weitere Fälle des multiresistenten Darmkeims in Greifswalder Universitätsklinikum festgestellt. Die drei Patienten sind mit dem Bakterium besiedelt, aber nicht erkrankt.

02.10.2019

Schwerer Unfall bei Silz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte): Ein 69-jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagabend auf der L205 in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Lkw kollidiert. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

28.09.2019

Das „Basislager“ im OZ-Medienhaus Rostock soll Zentrum für junge Selbstständige und Start-ups werden. Der Coworking Space will Gründern flexible Arbeitsplätze bieten, viel Freiraum für Ideen und einen kommunikativen Ort, um sich zu vernetzen. Jetzt gab es eine Baustellenparty.

20.09.2019

Am Rostocker Universitätsklinikum startet der zweite Jahrgang vietnamesischer Pflegeschüler mit der Ausbildung. Die Ersten kamen bereits vor einem Jahr. Sie haben inzwischen Fuß gefasst in ihrer neuen Heimat.

15.09.2019

Insgesamt 262 Bauvorhaben an Straßen und Wegen haben Rostocks Verkehrsplaner für 2019 und 2020 auf der Agenda. Nun sollen sie aber sparen: Die Kämmerei verlangt Einsparungen von zehn Millionen Euro pro Jahr. Es kracht im Rathaus. Die SPD fordert nun eine Debatte in der Bürgerschaft.

13.09.2019

Das Gebäude soll in spätestens fünf Jahren wieder abgebaut werden. Die Errichtung erfolgt daher in Modulbauweise. Kosten: 1,5 Millionen Euro.

28.08.2019

52 ehemalige junge Krebspatienten besuchten auf ihrer 27. Regenbogentour Kinder auf Krebsstationen in Norddeutschland. Mit ihrer Tour machten sie nicht nur den kleinen Patienten, sondern auch den Eltern Mut –und feiern selbst das Leben.

25.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10