Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Mit dieser Nachricht hat Rostocks OB Claus Ruhe Madsen mal wieder bundesweit Schlagzeilen gemacht: Die Hansestadt sei corona-frei, hat er am Donnerstag verkündet. Was Rostock anders und besser als andere Städte macht und warum Experten und Politik an Madsens Aussage zweifeln – eine Analyse.

23.04.2020

Sieben Menschen liegen derzeit mit Covid-19 in Rostock in den beiden großen Krankenhäusern, ein großer Teil der Corona-Notbetten steht leer. Deshalb fahren sowohl die Uni-Medizin als auch die Südstadt-Klinik nun ihre Corona-Stationen runter – und wollen wieder jene Patienten behandeln, die bisher warten mussten.

22.04.2020

Vor dem Tourismusgipfel in Schwerin bekommt die Branche nun prominente Unterstützung: Rostocks OB Claus Ruhe Madsen will so schnell wie möglich Zweit- und Ferienwohnungen, aber auch Campingplätze wieder öffnen. Auch Restaurants in der Hansestadt sollen wieder öffnen – zumindest im Außenbereich.

21.04.2020

Die Corona-Pandemie lähmt das Leben in Rostock – nur nicht in der Südstadt-Klinik: Denn auf den Geburtsstationen dort gibt es auch in diesen Zeiten richtig viel zu tun. „Den Babys ist das Virus egal“, sagt die Oberärztin und berichtet von steigenden Geburtenzahlen und Momenten puren Glücks mitten in der Krise.

10.04.2020

555 Infektion mit dem Coronavirus wurden bis Dienstagabend in MV gemeldet – und elf Todesfälle. Mediziner geben Auskunft darüber, wer die Toten sind – und erklären so, für wen eine Covid-19-Diagnose besonders gefährlich werden kann.

08.04.2020

Obwohl die Zahl der Corona-Fälle in MV zuletzt nur noch leicht stieg, will die Landesregierung nicht über Lockerungen der Maßnahmen reden. Die Wirtschaft aber macht Druck: Bis Ende April halten die meisten Betriebe noch durch, dann muss etwas passieren. Die Rückkehr zur Normalität könnte in drei Schritten erfolgen.

06.04.2020

Der geplante Transport von Covid-19-Patienten aus Rom in die Kliniken in Rostock, Greifswald und Schwerin wurde abgesagt. Jetzt rückt eine andere besonders betroffene Region in Europa in den Fokus einer grenzüberschreitenden Hilfe.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10