Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Das Uniklinikum Greifswald landet im neuen Ranking des Nachrichtenmagazins Newsweek auf Platz 31 der deutschen Krankenhäuser. In Mecklenburg-Vorpommern wird sogar Rang eins erreicht.

23.04.2019

Zwischen Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) gibt es Streit: Schwerin hat genug davon, für immer neue Großprojekte in der Hansestadt zahlen zu sollen.

22.04.2019

Fast jeder zweite Mitarbeiter lässt sich nicht impfen, sagt eine Studie des Robert-Koch-Instituts. Wie gehen Krankenhäuser aus Mecklenburg-Vorpommern dagegen vor? 

09.03.2019

Pflegepersonal ist in Deutschland nur noch schwer zu finden. Um Abhilfe zu schaffen, hat sich das Rostocker Universitätsklinikum im August vergangenen Jahres im Rahmen eines deutschlandweiten Pilotprojektes 20 Auszubildende aus Vietnam geholt. Eine von ihnen ist die 22-jährige Pflegeschülerin Anh Tu Do aus Hanoi.

24.02.2019

Die Eltern der kleinen Yasmin aus Rostock verklagen die Uni-Klinik: Vor vier Jahren war ihre Tochter in der Kinderklinik gestorben. An den Folgen einer Infektion, die laut Gutachtern von den Ärzten früher hätte erkannt werden müssen.

10.02.2019

Wird der Traum einer neuen Kinderklinik für Rostock nun doch wahr? Der ehemalige Chef der Uni-Kinderklinik hat sich mit einem Brandbrief an die Ministerpräsidentin gewandt – und fordert ein Machtwort. Bildungsministerin Hesse kündigt indes eine „zeitnahe“ Entscheidung an.

29.01.2019

Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) streitet seit Monaten ab, Gewinne von der Uni-Klinik in Rostock gefordert zu haben. Doch das war offenbar nicht die volle Wahrheit: Zielvereinbarungen belegen, dass die Führungskräfte jedes Jahr Millionen Überschüsse machen sollten.

16.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10