Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Das Team um den Chefchirurgen Prof. Schafmayer setzt in Unimedizin Rostock ein neues Konzept auch bei Behandlung von Dickdarmkrebs um. Dieter Flotot (81) überstand den Eingriff gut und war schon sechs Tage nach der OP wieder daheim.

24.03.2020

Für eine Entwarnung ist es noch zu früh, aber: Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in MV könnte erste Früchte tragen. 34 neue Fälle wurden in den vergangenen drei Tagen gemeldet. Corona-Experte Prof. Dr. Emil Reisinger von der Rostocker Uni-Klinik sagt: „Die nächsten Tage sind entscheidend“

23.03.2020

Um einem eventuell steigenden Bedarf an Corona-Testungen gerecht zu werden, hat die Hansestadt Rostock ein zweites Abstrichzentrum vorbereitet, das im Bedarfsfall schnell aktiviert werden kann. Nach OZ-Informationen könnte dies aber schwierig werden.

19.03.2020

Um bei starker Ausbreitung des Virus vorbereitet zu sein, erschließen die Krankenhäuser landesweit Reserven. Laut Gesundheitsministerium hat sich die Zahl der Spezialbetten mit Beatmung binnen kurzer Zeit bereits auf 442 verdoppelt.

19.03.2020

In der Zentrale der Berufsfeuerwehr kommt seit dem Beginn der Coronakrise der Krisenstab der Hansestadt zusammen. Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen, die Senatoren und externe Experten treffen hier alle wichtigen Entscheidungen für Rostock.

17.03.2020

Nachdem bei Norman Wolfram mehrere Symptome aufgetreten sind, die auch auf eine Infizierung mit dem Coronavirus hindeuteten, hat der 34-Jährige sich am Montag testen lassen. Mit der OZ hat er über seine Erfahrung im Abstrichzentrum des Universitätsklinikums Rostock gesprochen.

17.03.2020

Häufige Fragen zu Covid-19 - Coronavirus in MV: Alle Fälle, alle Fakten

Die Coronavirus-Pandemie verunsichert viele Bürger. Viele Menschen haben Fragen. An wen muss ich mich wenden? Wer bezahlt die Tests? Wie funktioniert die Quarantäne? Hier lesen Sie die wichtigsten Antworten zu Covid-19.

16.03.2020

Damit sind es am 15.März insgesamt 50 Coronavirus-Infizierte in Mecklenburg-Vorpommern. Dass die Zahlen der Neuerkrankungen zurückgehen, freut Prof. Emil Reisinger, Infektionsmediziner und wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin Rostock. Dennoch warne er vor zu viel Euphorie.

15.03.2020

Am Sonnabend wurden weitere Personen positiv getestet. Prof. Emil Reisinger, Infektionsmediziner und wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin Rostock, ist sich sicher, dass es sich dabei nicht mehr nur um Ansteckungen im Ausland handelt.

15.03.2020

Innerhalb eines Tages gibt es sechs neue Corona-Fälle in MV. In Rostock musste erstmals eine Schule komplett geschlossen werden. Lesen Sie hier alles Wichtige zur Corona-Krise in MV vom Donnerstag.

12.03.2020

Am 1. April startet an den Hochschulen das neue Semester. Doch was, wenn die Corona-Krise bis dahin nicht vorbei ist? Die Universitäten und Fachhochschulen in MV planen jetzt, notfalls nur noch Online-Vorlesungen anzubieten. Dienstreisen sind bereits abgesagt.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10