Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Am Dienstag bleiben tausende Ärzte in ganz Deutschland ihren Uni-Kliniken fern. Der Marburger Bund hat zu einem Warnstreik aufgerufen. Auch MV ist von dem Streik betroffen. Das bedeutet der Streik für den Krankenhausbetrieb in Rostock und Greifswald.

04.02.2020

Bei einem Unfall in Rostock-Reutershagen sind am Montag zwei Menschen verletzt worden. Ein 72-Jähriger geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.

03.02.2020

Die Diagnose: Krebs im Hals-Kiefer-Mund-Bereich ist für die Betroffenen ein Schock. In der Rostocker Selbsthilfegruppe können sie lernen, mit Krankheit umzugehen – auch durch sportliche Übungen – und nach der Genesung neuen Mut zu schöpfen.

24.01.2020

Das Land MV hat seinen Zuschuss für die Opferambulanzen in Rostock und Greifswald zum Jahresbeginn erhöht. Sie helfen Gewaltopfern Beweise zu sichern, um vor Gericht eine Chance zu haben. Die Nachfrage nach dieser Art von Unterstützung steigt seit Jahren.

22.01.2020

Das Klinikum Südstadt in der Hansestadt Rostock will mit der neuen Klinik für Innere Medizin die Versorgung der Herzpatienten verbessern. Chefarzt wird Dr. Rolf Kaiser. Der rund 1000 Quadratmeter große Erweiterungsbau soll mehrere Millionen kosten.

09.01.2020

Die Ostsee-Zeitung war stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten OZ-Plus-Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

30.12.2019

Die gute Nachricht vorweg: Das drei Monate alte Baby, auf das ein 40 Jahre alter Mann in Rostock eingestochen hat, ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Viele Fragen zu der Bluttat sind aber weiter offen: Handelte der Mann im Drogenrausch und warum nahm die Polizei einen ersten Notruf nicht ernst?

27.12.2019

Das Fest feiern sie nicht zu Hause unter dem Tannenbaum, sondern im Krankenbett in der Uni-Klinik. Schön soll Weihnachten für die kleinen Patienten der Rostocker Uni-Medizin aber dennoch sein. Teddy Theo und seine Helfer brachten den tapferen Kleinen deshalb schon jetzt Geschenke.

22.12.2019

Sie haben täglich mit kleinen, kranken Patienten zu tun – und haben kein Verständnis mehr für das Hin und Her um die geplante neue Kinderklinik in Rostock: Der Verband der Kinder- und Jugendmediziner macht sich für einen schnellen Baustart der neuen Kinderklinik stark.

21.12.2019

Die größte Klinik des Landes soll sich von Greifswald helfen lassen: Angesichts neuer Rekorddefizite in der Rostocker Uni-Medizin hat der Aufsichtsrat eine engere Kooperation mit der Schwester-Uni angeordnet. Und: In Rostock sollen Stationen zusammengelegt werden, um Geld zu sparen. Personal soll aber nicht abgebaut werden.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10