Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Thema Uni-Klinik Rostock

Uni-Klinik Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni-Klinik Rostock

Die größte Klinik des Landes soll sich von Greifswald helfen lassen: Angesichts neuer Rekorddefizite in der Rostocker Uni-Medizin hat der Aufsichtsrat eine engere Kooperation mit der Schwester-Uni angeordnet. Und: In Rostock sollen Stationen zusammengelegt werden, um Geld zu sparen. Personal soll aber nicht abgebaut werden.

20.12.2019

Die Uni will eigene Kreißsäle und auch die neue Kinderklinik im Alleingang aufbauen. Dass aber könnte die städtische Südstadt-Klinik massiv in Gefahr bringen – und auch die medizinische Versorgung für die Allerjüngsten.

17.12.2019

Erst Wolgast, jetzt Crivitz und Parchim: Immer mehr Krankenhäuser in MV schließen Stationen – vor allem Kinder- und Geburtenabteilungen. Schuld, darin ist sich die Politik einig, seien die Gewinninteressen der privaten Betreiber. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will nun gegensteuern.

13.12.2019

Anke Wolfram und Sandra Dassow arbeiten seit Jahren zusammen, sind beide staatlich examinierte Hebammen sowie Entbindungspflegerinnen und bezogen kürzlich in Kröpelin eine neue Praxis-Adresse.

09.12.2019

Die Rostocker Uniklinik macht dieses Jahr 32 Millionen Euro Verlust – statt eines erwarteten Gewinns. Allen deutschen Unikliniken gehe es schlecht, so Aufsichtsratschef Mathias Brodkorb. Rostock sticht allerdings besonders hervor.

29.11.2019

Bis 2022 könnte die größte Klinik des Landes fast 100 Millionen Euro Defizit einfahren: Innerhalb von nur zwei Jahren ist die Rostocker Uni-Medizin vom Branchenprimus zum Sanierungsfall geworden. Der neue Aufsichtsratschef Mathias Brodkorb (SPD) leitet am Freitag seine erste Sitzung. Und auf der könnten bereits „Köpfe rollen“.

28.11.2019

Spektakuläre Wende im Prozess gegen den Rostocker Neurochirurgen: Weil er offenbar in der Schweiz neue Taten verübte, sitzt er in Zürich in U-Haft. Die Rostocker Justiz und seine Opfer hoffen auf eine Auslieferung.

18.11.2019

Polizisten können laut Baubehörde BBL frühestens im Frühjahr 2020 einziehen. Dann hätte die Sanierung des historischen Gebäudes sieben Jahre gedauert – vier mehr als geplant. Es ist nicht die einzige Pannenbaustelle des BBL.

16.11.2019

Fast 1500 deutsche Krankenhäuser wurden im Auftrag des „Focus“ bewertet. In MV liegen die Uniklinika Rostock und Greifswald wie 2018 vorn. Stralsund ist nur noch Vierter.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10