Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Uni Rostock
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Uni Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni Rostock

Menschen riechen. Vor allem nach sich selbst. Doch nach was duften sie und warum?

02.04.2020

Neue Bestattungsformen bringen kirchliche und städtische Friedhöfe in Finanznot. Urnenanlagen boomen, aber was sollen die Friedhöfe mit Freiflächen tun? Die Uni Rostock erarbeitet Studie zur Zukunft der Friedhöfe.

31.03.2020

Ein Rostocker Start-up-Unternehmen hat hohe Ziele: den 3D-Druck für die Industrie zu verbessern. Dabei arbeitet es eng mit der Uni Rostock zusammen – seit Anfang März in einer Forschungskooperation.

30.03.2020

Bis Ende 2024 soll es eines der Aushängeschilder der Forschung in ganz Europa werden: In Rostock nimmt der Ocean-Technology-Campus die Arbeit auf. Dort sollen neuen Technologien für den Einsatz unter Wasser entwickelt werden. Ein weltweit einmaliges Projekt, das auch neue Jobs für die Region bringen soll.

30.03.2020

Chemiker Prof. Alfred Flint von der Uni Rostock hat einen gefährlichen Versuch gewagt. Und erlebte einen Knall, weil sich das Volumen von Wasser schlagartig vergrößern kann.

26.03.2020

Verpackungsfolien für Lebensmittel aus Milch? Das geht. Solche Folien haben zwar einen Nachteil, der jedoch auch ein Vorteil sein kann.

18.03.2020

In dem deutschlandweiten Studierendenranking aller Hochschulen erreichte die Hochschule Stralsund den 17. Platz. Das hat die Umfrage des Studiengangsportals Studycheck.de ergeben.

14.03.2020

Eine Minute Chemie - Kaffee putscht auf. Warum?

Kaffee gehört zum Leben der meisten Menschen. Auch weil die Wirkung des Koffeins geschätzt wird. Aber schwarzer Tee enthält viel mehr Koffein.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10