Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema Uni Rostock

Uni Rostock

Anzeige

Alle Artikel zu Uni Rostock

In Mecklenburg-Vorpommern herrscht akuter Mangel an Bauingenieuren. Jetzt wird gegengesteuert. Wismar bleibt Dreh- und Angelpunkt der Ausbildung und kooperiert mit Rostock und Neubrandenburg.

25.06.2020

Immunologen kritisieren die Studie vom Rostocker Professor Emil Reisinger, einem der wichtigsten Virologen in der Corona-Krise in MV. Er hatte Mütter getestet mit dem Ergebnis: Kinder haben ein geringeres Risiko, an Covid-19 zu erkranken, als Erwachsene. An seinem Vorgehen gibt es nun Zweifel.

23.06.2020

Lange Zeit kein Präsenzunterricht, dafür Prüfungsvorbereitungen zu Hause: Unter den Schülern der Abschlussklassen 2020 macht sich Unsicherheit breit, ob das Zeugnis zu Corona-Zeiten weniger wert ist. Die Unis in MV, der Landesschülerrat und die IHK zu Rostock geben Entwarnung.

18.06.2020

An den Universitäten in Rostock und Greifswald wird für das Wintersemester 2020/21 geplant. Ab 14. September dürfen die Hochschulen den Veranstaltungsbetrieb wieder beginnen. Präsenzlehre und Campusleben sollen in vertretbarem Maß verwirklicht werden.

17.06.2020

Das Institut für Sportwissenschaften der Universität Rostock plant eine neue Sporthalle am Waldessaum. In dem Hochschulgebäude sind ein Hörsaal, ein Seminarraum und Labore vorgesehen.

17.06.2020

Dem Institut für Medienforschung an der Universität Rostock werden die Mittel gekürzt. Jetzt macht sich Sorge unter Mitarbeitern, Studierenden und auch in der Rostocker Medienbranche breit. Statt 60 sollen nur noch 30 Erstsemester aufgenommen werden.

16.06.2020

Das beliebte Studienfach Medien- und Kommunikationswissenschaft in Rostock soll gekürzt werden. Statt 60 sollen nur noch 30 Bewerber angenommen werden. Der Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät hat sich gegen die Kürzungen ausgesprochen.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige