Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Störtebeker-Festspiele

Störtebeker-Festspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Störtebeker-Festspiele

Open-Air-Veranstaltungen sind in Mecklenburg-Vorpommern ein wesentlicher Teil des Unterhaltungsprogramms in den Sommermonaten. Die Planungen dafür sind langwierig und teuer. Ob die Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden können, ist ebenfalls noch unklar.

17.04.2021

Vom 26. Juni bis zum 29. August soll das Open-Air-Spektakel „Vineta – Traum ohne Wirklichkeit“ auf Usedom gespielt werden: Zurzeit wird die Musik aufgenommen und das Bühnenbild gebaut. Wie es hinter den Kulissen aussieht und welche weiteren Sommerstandorte bespielt werden, lesen Sie hier.

15.04.2021

Viele Schauspieler lassen während der Corona-Pandemie den Kopf hängen. Keine Aufträge, keine Arbeit. Nicht so Thomas Linke, bekannt unter anderem als Bootsmann der Störtebeker-Festspiele. Er hat sich geschworen: „Ich will niemandem auf der Tasche liegen“. Jetzt hält er sich mit drei Jobs über Wasser.

13.04.2021

Der Schauspieler Moritz Stephan sollte eigentlich im Stück „Im Angesicht des Wolfes“ die Hauptrolle übernehmen. Nach der Absage der Störtebeker-Festspiele auf Rügen fragen wir den 31-Jährigen aus Dresden, was nun stattdessen auf seinem Plan steht.

12.04.2021

Nach der Absage der Störtebeker-Festspiele in Ralswiek halten viele kleinere Open-Air-Produktionen im Land an ihren Plänen für die Saison fest – darunter das Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen, die Schweriner Schlossfestspiele und die Rostocker Compagnie de Comédie.

01.04.2021

Es ist ein Paukenschlag: Wegen der Corona-Pandemie haben die Störtebeker-Festspiele die diesjährige Saison abgesagt. Bei anderen Veranstaltern, in der Politik und der Tourismusbranche sorgt die Entscheidung für Bestürzung. Die Festpielleitung beklagte die mangelnde Unterstützung durch das Land.

30.03.2021

Die Absage der Störtebeker-Festspiele löste eine Schockwelle aus. Sie lässt erahnen, dass die Tourismussaison 2021 viel schwieriger als im Vorjahr wird. Statt klarer Entscheidungen versucht die Politik beides: Lockern und Lockdown. Doch dieser Weg wird das Leiden nur verlängern, meint OZ-Chefreporterin Martina Rathke.

30.03.2021

Von 1993 bis 2001 verkörperte er den Piraten Klaus Störtebeker auf der Freilichtbühne. Vielen gilt er als der „Original-Störtebeker“. Nun wendet sich der Schauspieler Norbert Braun mit einer emotionalen Botschaft an Fans und Kollegen.

30.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22