Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Störtebeker-Festspiele

Störtebeker-Festspiele

Anzeige

Alle Artikel zu Störtebeker-Festspiele

Die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek auf Rügen fallen auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Die Festspielleitung zog wegen der unklaren Perspektive die Reißleine und stoppte die Vorbereitungen auf die Saison.

30.03.2021

Ex-Störtebeker-Darsteller Norbert Braun ist der neue Werbestar von Milka. Er hat sich im Casting gegen zahlreiche andere Schauspieler durchgesetzt. Braun verkörperte von 1993 bis 2001 die norddeutsche Piratenlegende Klaus Störtebeker bei den Ralswieker Festspielen auf der Insel Rügen.

12.02.2021

Die Störtebeker-Festspiele auf Rügen haben bereits 30 000 bis 40 000 Tickets für diese Saison verkauft. Nun wurde entschieden, den weiteren Vorverkauf auszusetzen. Die gegenwärtige Situation erlaube keine sichere Planung, heißt es von Geschäftsführerin Ruth Hick. Was das nun bedeutet.

27.01.2021

Die Rean GmbH aus Sassnitz ist auf der Insel Rügen vor allem als Werft bekannt. Doch die Mitarbeiter können viel mehr. Mittlerweile spielt die Reparatur von Eisenbahn-Motoren eine große Rolle. Nun soll direkt im Hafen eine Werkstatthalle für Schienenfahrzeuge entstehen.

16.01.2021

Am 18. Juni will das Theater in Grevesmühlen in die neue Saison starten. Damit die Vorstellungen auch stattfinden können, wird die Spielstätte umgebaut. Unter anderem wurde die Kapazität der Sitzplätze verdoppelt. Auf wen die Zuschauer sich auf der Bühne freuen können, und was Grevesmühlens Piraten und die Störtebeker-Festspiele zusammen vorhaben, das erfahren Sie hier.

07.01.2021

Corona diktiert dem Rügener Wohltätigkeitsball zugunsten gemeinnütziger Projekte eine Zwangspause. 2021 wird es die Benefiz-Gala nicht geben. Die Veranstalter haben sich aufgrund der aktuellen Lage zu einer Verschiebung entschlossen. Der nächste Wohltätigkeitsball findet erst 2022 statt.

31.12.2020

Der Rügener Unternehmer erkrankte nach einem Skiurlaub in Ischgl an Covid-19. Nun plädiert er für ein Ende der Lockdown-Politik im Kampf gegen das Virus – obwohl er selbst immer noch Nachwirkungen spürt.

30.12.2020

Störtebeker-Festspiel-Chefin Anna-Theresa Hick spricht über depressive Momente im Corona-Jahr und ihre große Hoffnung auf eine erfolgreiche Open-Air-Saison 2021. Schon jetzt wird an Konzepten gebastelt.

29.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10