Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Wahlen in Österreich

Wahlen in Österreich

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Österreich

Österreich steht eine politische Zäsur bevor: Außenminister Sebastian Kurz ist am Sonntagabend zum neuen ÖVP-Chef gewählt worden. Bundeskanzler Christian Kern hält Neuwahlen für unumgänglich.

14.05.2017

Die konservative ÖVP in Österreich muss sich auf einen völligen Umbruch einstellen, sollte Außenminister Sebastian Kurz ihr Parteichef werden.

13.05.2017

Der Rücktritt des Vizekanzlers in Österreich hat möglicherweise weitreichende Folgen. Die Fortsetzung der Koalition steht in den Sternen. Viele rechnen mit Neuwahlen.

11.05.2017

Die Querschüsse aus seiner Partei wurden zuletzt doch zuviel. Österreichs Vizekanzler Mitterlehner nimmt den Hut. Bricht nun auch die Regierungskoalition auseinander?

10.05.2017

Am Sonntagabend entschieden sich die Franzosen mehrheitlich für Emmanuel Macron als Präsidentschaftskandidaten. „Europa erlebt jetzt ein beeindruckendes Zusammenrücken der pro-europäischen Kräfte in Frankreich“, meint Matthias Koch.

23.04.2017

Die Opposition hat aus Sicht der türkischen Regierung keine Chancen mehr, das Verfassungsreferendum anzufechten: Der Beschluss der Wahlkommission sei endgültig. Auch Präsident Erdogan meldet sich zu Wort.

20.04.2017

In Deutschland lebende Türken haben seit heute die Gelegenheit, am Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei teilzunehmen.

27.03.2017

Verbale Abrüstung sieht anders aus: Nach Nazi-Praktiken wirft die türkische Regierung Deutschland nun Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Ministerpräsident Yildirim weist darauf hin, dass viele Deutschtürken auch bei Wahlen in Deutschland Einfluss haben.

11.03.2017

Der österreichische Bundeskanzler Christian Kern hat sich für ein EU-weites Verbot von Wahlkampfauftritten türkischer Politiker ausgesprochen.

05.03.2017

Die CSU spricht bei ihrem Politischen Aschermittwoch in Passau gerne vom Original und gefühlten 10 000 Besuchern. Da passt es so gar nicht in den Plan, dass ausgerechnet der SPD-Kanzlerkandidat allen die Show stiehlt.

01.03.2017

Die Krise ist vorbei - zumindest vorerst. Mit einem neuen Arbeitspakt will sich die Koalition in Österreich bis zur nächsten Wahl 2018 retten. Die Details der Vereinbarung sind noch unbekannt.

30.01.2017
Politik

Endergebnis in Österreich - Van der Bellen gewinnt mit 53,8 Prozent

Das offizielle Endergebnis um die Wahl zum Bundespräsidenten in Österreich steht fest. Aus einem einst hauchdünnen Sieg ist ein überaus klarer Erfolg für Alexander Van der Bellen geworden. Die FPÖ macht derweil die Medien für ihre Wahlpleite mitverantwortlich.

06.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11