Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Thema Wahlen in Österreich

Wahlen in Österreich

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Österreich

Der Triumph der rechten FPÖ in der ersten Runde der Bundespräsidentenwahlen in Österreich beflügelt die Gesinnungsgenossen in Europa.

25.04.2016

Das gute Abschneiden des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer bei der ersten Runde der Bundespräsidentenwahl beflügelt die AfD.

25.04.2016

Norbert Hofer gilt als das „freundliche Gesicht“ der rechten FPÖ - in der Sache ist der Burschenschafter aber voll auf Parteilinie. Nun könnte der 45-Jährige der jüngste Bundespräsident Österreichs werden.

25.04.2016

Der europakritische Slogan „Österreich zuerst“ und der Missmut über die rot-schwarze Regierung haben der rechten FPÖ einen Triumph beschert. Alle anderen Kandidaten blieben bei der ersten Runde der Bundespräsidentenwahl unter den Erwartungen.

24.04.2016

Unter Führung Wiens haben die Balkanländer in der Flüchtlingskrise einen Gegenentwurf zu den Plänen von Kanzlerin Merkel entwickelt - und Fakten geschaffen. Das Misstrauen sitzt tief.

10.03.2016

Zwölf Stunden Marathonsitzung in Brüssel. Der türkische Regierungschef Davutoglu verblüfft den Gipfel mit neuen Vorschlägen. Es gibt Absichtserklärungen, aber keine endgültige Abmachung.

08.03.2016

Die Türkei macht der EU neue Angebote in der Flüchtlingskrise, stellt aber auch neue Forderungen. Die Kanzlerin will eine Einigung schaffen - trotz aller Probleme. Der Druck kommt auch von den Balkanstaaten.

08.03.2016

Die Türkei macht der EU neue Angebote in der Flüchtlingskrise, stellt aber auch neue Forderungen. Die Kanzlerin will eine Einigung schaffen - trotz aller Probleme. Der Druck kommt auch von den Balkanstaaten.

08.03.2016

Der Konflikt in der Türkei mit neuen Attentaten durchkreuzt Hoffnungen auf Ergebnisse beim EU-Gipfel. Die Kanzlerin setzt dennoch weiter auf die türkische Karte. Aber dann machen auch noch die Österreicher Probleme.

25.02.2016

Es ist einsam geworden um die Kanzlerin. Auch Parteifreunde geben zu, dass sie in der EU isoliert ist. Dennoch setzt Merkel nach wie vor auf eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise. Wie soll das gehen?

28.01.2016

Trotz Schnees ziehen weiter Tausende Flüchtlinge über die Balkanroute gen Österreich und Deutschland. Und der Zustrom aus der Türkei reißt nicht ab - obwohl die Ägäis-Überfahrt nun immer gefährlicher wird.

04.01.2016

Ist Deutschland umgeben von Rechten? Der Blick auf die Nachbarländer zeigt, dass viele Parteien in Europa aus der Flüchtlingskrise Kapital schlagen wollen. Einigen ist das bereits gelungen.

02.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18