Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Regelmäßig befreit die Initiative „Tatort Warnemünde“ den beliebten Strand des Ostseebades von Müll. Nun wurde gemeinsam mit „Rostock müllfrei“ zum Aufräumen geladen – 85 Freiwillige kamen. Was sie innerhalb von zwei Stunden gefunden haben und welcher Müll besonders gefährlich ist.

17.01.2022

Das Neptun in Warnemünde ist eine Legende. Hotelchef Zöllick, zugleich Präsident des Dehoga-Bundesverbandes, hofft, dass die schwierigste Phase der Pandemie vorbei ist. Corona habe der Branche stark zugesetzt. Kritik übt er an politischen Schnellschüssen und der Kleinstaaterei bei den Corona-Entscheidungen.

16.01.2022

Zu teuer, zu lange Ausbildungszeit: Deutsche Kapitäne befanden sich lange auf dem Abstellgleis. Durch die Corona-Pandemie sind sie offenbar wieder gefragt – doch nun fehlt es an nautischem Nachwuchs. In diesem Doppelinterview sprechen die Kapitäne Jörg Laudahn (57) und Udo Wölms (63) über die dramatische Entwicklung.

16.01.2022

Die OSTSEE-ZEITUNG möchte einen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie leisten. Zusammen mit dem Hamburger Arzt Heinz Martens können sich am 21. und 22. Januar im Rostocker Medienhaus alle Interessierten ab zwölf Jahre erst- oder zweitimpfen lassen, auch Booster sind möglich. Alle Infos hier.

14.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10