Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Die Reedereien setzen auf immer größere Kreuzfahrtschiffe. Für Rostock wird das zum Problem. Ab 2021 zieht nun auch die Aida-Schwester Costa ihre Schiffe aus Rostock ab.

12:11 Uhr

Während die Aida-Schwester Costa Rostock den Rücken kehrt, gibt es auch gute Nachrichten für den Kreuzfahrthafen: Die Nummer zwei auf dem deutschen Markt, Tui Cruises, läuft ab 2021 erstmals auch Warnemünde an.

12:11 Uhr

Ein Mann hat ein junges Mädchen beim Umziehen in einem Schwimmbad in Rostock-Warnemünde heimlich beobachtet. Die 16-Jährige und ihre Oma riefen die Polizei. Als der Mann fliehen wollte, hielten ihn andere Badegäste auf.

21.01.2020

Während im Sommer Warnemündes Terminkalender prall gefüllt ist, gibt es im Winter neben dem Turmleuchten nur wenige Veranstaltungen, die Touristen in das Seebad ziehen. Daher wird nun bereits zum elften Mal das Wintervergnügen veranstaltet – mit Kamelen, Pferden und Eisbadern.

21.01.2020

Ob Tanzfestival in Boltenhagen, Heringstage in Wismar oder Hanse Sail in Rostock – auch 2020 gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen an Mecklenburgs Ostseeküste. Was wann los ist: Ein Überblick.

21.01.2020

Im Winter fahren nur wenige Touristen mit den zahlreichen Ausflugs- und Fahrgastschiffen in MV. Die Pause wird deshalb genutzt: Instandhaltung und Werftbesuche stehen für die Schiffe auf dem Programm.

20.01.2020

Seit mehr als einer Woche sind die Kitas „Gutshaus“ und „Wiesenzwerge“ in Rostock geschlossen – nach Gewaltvorwürfen und dem Verdacht der akuten Kindeswohlgefährdung. Nun meldet sich der Betreiber zu Wort – über seinen Anwalt. Der Träger bangt um die finanzielle Existenz.

18.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10