Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Anwohner und Pendler müssen für die Monatskarte mehr zahlen als erwartet. Insgesamt stehen 260 Stellflächen zur Verfügung. Die Eröffnung des Wiro-Parkhauses ist am Montag.

19.11.2019

Weil Anwohner in Warnemünde sich darüber beschwert haben, dass Gewerbetreibende ihre Bewohnerparkplätze ständig belegen, arbeitet das Rathaus an neuen Kriterien für Sonderparkausweise. Das sorgt für Unmut und Unsicherheit.

19.11.2019

Jacob Liebich ist der neue Vorsitzende des Landesschülerrates. Der junge Rostocker wurde auf der Delegiertenvollversammlung am vergangenen Wochenende in Warnemünde gewählt. Er arbeitet bereits seit 2018 im Vorstand mit.

19.11.2019

Der Rostocker Musiker Marteria alias Marten Laciny hat angekündigt, sich 2020 aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Laut Management wird es ein Jahr lang keine öffentlichen Auftritte, Konzerte, Interviews oder Platten geben. Was dann kommt, sei völlig offen.

18.11.2019

Sie gehören zum Kanon deutscher Literatur und sind weltberühmt: Die Kinderbücher, Romane und Gedichte von Erich Kästner. Welche Rolle die Hansestadt Rostock im Leben des Schriftstellers spielte, ist Thema eines neuen Theaterstücks in der Kleinen Komödie Warnemünde.

18.11.2019

Durch eine Finanzlücke von 50.000 Euro war lange unklar, ob das Turmleuchten in Warnemünde am Neujahrstag stattfinden kann. Doch dank zahlreicher Sponsoren und privater Spender gibt es nun Gewissheit.

18.11.2019

Die Footballer der Griffins gehören zu den erfolgreichsten Rostocker Vereinen. Dennoch sind die Greifen derzeit heimatlos, pendeln für Training und Punktspiele zwischen Warnemünde und dem Leichtathletikstadion. Das soll sich ändern – ein neues Heim für die Zweitligasportler ist in Sicht.

18.11.2019

Es ist die größte Polarexpedition aller Zeiten – und ein Rostocker ist dabei: Volker Mohrholz vom Institut für Ostseeforschung Warnemünde startet am 23. November Richtung Nordpol, um mit einer internationalen Crew an Bord der „Polarstern“ Erkenntnisse über Prozesse zu sammeln, die über die Dicke des Eispanzers entscheiden.

17.11.2019

Seit fast 120 Jahren ist die Kleine Komödie ein beliebter Veranstaltungsort. Welche Bedeutung die Spielstätte mittlerweile für Warnemünde hat und was der Schriftsteller Erich Kästner mit dem Ostseebad verbindet: ein neues Stück gibt Auskunft.

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10