Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

In der Hansestadt sind viele Spitzenjobs weiblich besetzt. Zu dem Ergebnis kam eine Studie, die Rostock beim Anteil von Chefinnen kommunaler Unternehmen bundesweit auf Platz 2 sieht. Tatsächlich sind mehr als die Hälfte der städtischen Betriebe weiblich geführt. Ist die linke Mehrheit in der Politik ein Grund dafür? Das zumindest behauptet eine Politologin.

14.07.2020

Seit 2017 befindet sich an der Seefahrtsschule in Warnemünde eine Feuertreppe, die für ein ungewöhnliches Phänomen sorgt. Denn bei einer Windstärke von fünf aus nordwestlicher Richtung pfeift und quietscht es in der gesamten Umgebung. Und obwohl die verantwortliche Behörde seit Langem von dem Problem weiß, ist bisher nichts passiert.

14.07.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache haben am Dienstagmorgen zwei Pferde, die vor eine Kutsche gespannt waren, in Warnemünde gescheut und so einen Unfall verursacht. Die zwei Insassen wurden dabei schwer verletzt.

14.07.2020

Werke des Künstlers Burkhard Recnik sind derzeit in der Galerie Tölle in Warnemünde zu sehen

14.07.2020

Die letzten vier Ferienwochen in MV sind angebrochen. Wir haben ein paar letzte Tipps zusammengetragen, was bis zum Schulbeginn noch alles in Rostock und der näheren Umgebung unternommen werden kann.

14.07.2020

Es wird ein Kraftakt: Rostock will Warnemünde zum ersten autofreien Seebad in Deutschland machen. Das wird zunächst mal Millionen kosten – für drei neue Parkhäuser am Ortsrand, neue Elektrobusse und neue Rad-Autobahnen. Profitieren sollen vor allem die Anwohner.

14.07.2020

Urlauber ohne Auto – jedenfalls direkt vor der Hotel-Tür: Als erstes Ostseebad in MV – von Hiddensee abgesehen – will Warnemünde Autos aus dem Ortskern verbannen. Geparkt werden soll am Stadtrand, mit dem Bus geht es dann ans Meer. Auch Binz und Boltenhagen, Kühlungsborn und Heringsdorf planen ähnliche Konzepte.

14.07.2020

Warnemünde will Autos aus dem Ortskern verbannen, der Aufschrei dürfte groß sein. Aber wieso eigentlich, fragt sich OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer. Andere Destinationen machen seit Jahrzehnten vor, wie es ohne Autos vor der Haustür gehen kann.

14.07.2020

Als erstes Ostseebad in MV – von Hiddensee abgesehen – will Warnemünde Autos aus dem Ortskern verbannen. Geparkt werden soll am Stadtrand, mit dem Bus geht es dann ans Meer. Auch Binz und Boltenhagen, Kühlungsborn und Heringsdorf planen ähnliche Konzepte. Halten Sie das für eine gute Idee? Stimmen Sie jetzt ab!

14.07.2020

Jens Höptner ist nicht nur IT-Unternehmer, sondern auch Umweltschützer. Er hat es dem Erfolg von „Hai-Tech“ zu verdanken, dass er viel Zeit in den Meeren dieser Welt verbringen darf. Dabei beobachtet er bedenkliche Entwicklungen und er will helfen – mit Graffiti und Schaufensterinstallationen.

13.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige