Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Der Eichenprozessionsspinner wird erstmals seit 2015 in Mecklenburg-Vorpommern wieder mit einem Insektizid bekämpft. Die Maßnahme richtet sich gegen die Raupen in den Nestern. Ihre Brennhaare können bei Menschen schwere Allergien auslösen.

13:23 Uhr

Es ist ein Tag, den Brigitte Groß so schnell nicht mehr vergessen wird. Als sie am 20. Januar 2020 mit ihrem Ehemann am Rostocker Hauptbahnhof ankam, stürzte sie aufs Gleisbett. Was dann geschah, rührt sie noch immer fast zu Tränen.

13:09 Uhr

Das aktuelle Projekt von Gabriel Kelly steht im Kontrast zum typischen Kelly-Family-Portfolio. Der 19-Jährige rappt in seiner ersten Single über Sucht und ihre Folgen. Bei einem Spaziergang durch seine Heimat Warnemünde spricht er sehr offen über seine Jugend, Erfahrungen und Fehler seiner Eltern.

07.03.2021

Immer donnerstags und sonntags: Der Wochenmarkt in der Münsterstadt Bad Doberan trotzt der Corona-Krise. Läuft das Geschäft inmitten der Pandemie? Und halten sich die Menschen an die Abstände und Regeln? Die OSTSEE-ZEITUNG war vor Ort und hat Eindrücke gesammelt.

05.03.2021

Deutschlands oberster Marinesoldat geht in den Ruhestand. Im OZ-Interview zum Abschied kündigt der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, an, dass die Bedeutung der Marine an ihren Standorten Rostock, Warnemünde und Stralsund zunehmen wird. Er wird aber auch persönlich.

05.03.2021

Die Existenz eines Asiatischen Laubholzbockkäfers in Warnemünde hätte gravierende Folgen für die Vegetation des Ostseebades. Nun wurde in einem der Bohrgänge eine Larve gefunden. Die Bestimmung des Exemplars macht Hoffnung, dass im Küstenwald keine drastischen Maßnahmen nötig sind.

04.03.2021

Bereits Ende des vergangenen Jahres hat die Commerzbank ihre Filiale im Rostocker Stadtteil Lütten Klein geschlossen. Einige Kunden fühlen sich nun von der Bank im Stich gelassen, weil sie nun weite Wege auf sich nehmen müssen.

04.03.2021

Bis Ende März soll feststehen, ob die Werften weitere Staatskredite erhalten. Die Zeit drängt, auch der Bau eines zweiten „Global“-Schiffes ist Thema. Sollte der Staat in Vorleistung gehen, wie SPD und CDU im Landtag fordern? Am Freitag ist eine Testfahrt der „Crystal Endeavor“ von Stralsund aus geplant.

04.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10