Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Damit Feuerwerks- und Partyreste weder Warnow noch Ostsee verschmutzen, ziehen freiwillige Helfer los, um Abfall an Flussufern und Strand einzusammeln. Wo und wann die Putzaktion stattfindet und warum Teilnehmer Kamera oder Smartphone mitbringen sollten

23.12.2019

Das Küstenmotorschiff „Fredo“ holt regelmäßig Rapsschrot aus der Ölmühle Rostock. Die OZ war mit dem einzigen Frachtschiff aus MV mit deutscher Flagge unterwegs. Ziel: Oldenburg.

23.12.2019

Erst durften sie in Workshops vom Profi lernen, dann wurde gefeiert: 190 Kinder haben zusammen mit Marteria einen Weihnachtstag verbracht. Der Rapper war danach überglücklich: “Das ist magisch”.

22.12.2019

Vor zwei Jahrzehnten wollten fünf Städte die olympischen Segelwettbewerbe 2012 ausrichten, darunter Stralsund. Greifswald hätte beinahe auch den Hut in den Ring geworfen. Rostock setzte sich durch.

22.12.2019

Im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes an der internationalen Schule Ecolea startet Maximilian Breyer ein Projekt mit der DKMS. Geplant ist eine große Registrierungsaktion im März. Der 19-Jährige berichtet, wieso ihm das Vorhaben wichtig ist.

20.12.2019

Seit 14 Jahren ist Frank Dautert vom Tauchsportclub Warnemünde in den Tiefen der Ostsee unterwegs. Der Rostocker verrät, was ihn an dem Hobby fasziniert und wie sich die Unterwasserwelt in den letzen zehn Jahren verändert hat.

20.12.2019

Weiße Weihnachten wird es in diesem Jahr wieder nicht geben. Doch wann hat es an Weihnachten das letzte Mal so richtig geschneit?

19.12.2019