Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

An manchem Sommertag liegen drei oder gar vier Kreuzfahrtschiffe in Rostock-Warnemünde. Die Stadt gehört zu den festen Anlaufpunkten der mehrtägigen Ostsee-Törns, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Die Kreuzschifffahrt ist ein Wirtschaftsfaktor.

28.10.2019

Die Sportakrobaten der TSG Wismar haben in Selmsdorf einen Traumwettkampf bestritten und sieben Siege errungen.

28.10.2019

Die Leiche eines 67-jährigen Rostockers ist am Sonntagvormittag am Strand von Warnemünde gefunden worden. Ein Spaziergänger hat den leblosen Körper entdeckt. Laut der Polizei soll es keine Spuren von Gewalteinwirkung gegeben haben.

28.10.2019

Ein Spaziergänger am Strand von Warnemünde machte am Sonntagmorgen eine grausige Entdeckung. Im Ostseebad fand er eine auf dem Wasser treibende Leiche. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

27.10.2019

Jens Gienapp, Chef der Rostocker Immobilienmakler Engel & Völkers, prophezeit, dass in Rostock die Grundstückspreise noch steigen werden. Auch die zweite Reihe hinter der Kröpeliner Straße werde immer wertvoller.

26.10.2019

Rostock Wem gehört das Land – Kröpeliner Straße in Rostock Wie das Rostocker Schuhhaus Höppner den großen Ketten aus dem Westen trotzte

Die Rostocker Familie Höppner betreibt in sechster Generation ihr Schuh-Unternehmen im eigenen Haus und blickt optimistisch nach vorn. Dabei gab es auch dunkle Zeiten. Die Familie hatte ihr Unternehmen in der DDR verloren.

26.10.2019

Rostock Wem gehört das Land – Kröpeliner Straße in Rostock ScanHaus-Chef Friedemann Kunz: Warum er große Teile Rostocks kaufte

ScanHaus-Chef Friedemann Kunz besitzt in Rostock Immobilien in der Kröpi, am Neuen Markt, in der Breiten Straße,das Radisson Blu, Gebäude und Grundstücke im Stadthafen und in Warnemünde – und alles hat er in seine Familienstiftung gesteckt.

25.10.2019

Rund 90 Teilnehmer aus unterschiedlichen Handwerksbereichen nahmen am landesweiten Obermeistertag des Handwerks im Kurhaus Warnemünde teil. Sie sprachen über Missstände und stellten Forderungen an die Politik.

25.10.2019