Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Die Bäderregelung macht Warnemünde nur im Sommer zu einer sieben-tägigen Flaniermeile. Einigen Händlern ist das nicht genug. Die OZ hat sich umgehört.

07.12.2018

Mehr als doppelt so viel Fläche, Entlastung von Wohngebieten und neue Arbeitsplätze: Die Neptun Werft investiert in ein neues Zentrallager in Schmarl.

07.12.2018

Tausende Menschen arbeiten täglich in den Hotels, Restaurants und Ferienressorts von Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns umgehört: Was bietet die Branche für Chancen und welche Probleme gibt es?

06.12.2018

Volle Müllbehälter und Möwen die den Unrat verteilen: Die Stadt sucht nach neuen Lösungen für saubere Straßen und testet nun in Warnemünde drei Solarpapierkörbe.

05.12.2018
Rostock

Zehn Neubauten allein bis Frühjahr 2019 - Millionen-Kur für Rostocks Spielplätze

Die Hansestadt will, dass sich ihre jüngsten Einwohner wohlfühlen und Spaß haben. Rostock investiert deshalb fast vier Millionen Euro in die Sanierung und den Neubau von Spielplätzen.

05.12.2018

Dora Riss steht täglich zwei Mal im Warnemünder Edeka-Markt. Die Rentnerin sammelt dort nicht nur Geld für die Kirchenmusik, sondern schenkt jedem etwas positive Energie für die besinnliche Zeit.

04.12.2018

Wow. Sie marschieren weiter. Nach dem 3:2-Erfolg gegen den favorisierten SV  Lindow-Gransee bleibt der SV  Warnemünde die Überraschungsmannschaft in der 2.  Bundesliga Nord. Durch ihren sechsten Sieg im neunten Saisonspiel verbesserten sich die Ostseestädter auf den dritten Tabellenplatz.

03.12.2018

„Schatten an der Wand“ war 1987 ihr erste großer Hit. Bis Mitte der 90er Jahre war Jule Neigel als Rockröhre auf der Deutschrock-Welle recht erfolgreich. 2019 kommt sie unter dem Namen Julia Neigel mit einem etwas jazzigerem Programm an die Ostsee.

03.12.2018