Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Rostock

Baumfrevel in Parks und an Straßen - Unbekannte töten fast 200 Bäume in Rostock

Der Baumfrevel in Rostock nimmt Überhand: 2018 wird ein trauriges Rekordjahr. Allein seit 2013 wurden fast 200 Bäume an Straßen, Wegen und in Parks von Unbekannten getötet und abgeholzt. Schaden: Fast 300 000 Euro.

09.12.2018

Weil er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht in einen Warnemünder Club gelassen wurde, ging ein abgewiesener Gast am Sonntag auf den Türsteher los und wollte diesen mit einer Wodka-Flasche schlagen. Kollegen hielten den Angreifer auf.

09.12.2018

Die Bäderregelung macht Warnemünde nur im Sommer zu einer sieben-tägigen Flaniermeile. Einigen Händlern ist das nicht genug. Die OZ hat sich umgehört.

07.12.2018

Mehr als doppelt so viel Fläche, Entlastung von Wohngebieten und neue Arbeitsplätze: Die Neptun Werft investiert in ein neues Zentrallager in Schmarl.

07.12.2018

Tausende Menschen arbeiten täglich in den Hotels, Restaurants und Ferienressorts von Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns umgehört: Was bietet die Branche für Chancen und welche Probleme gibt es?

06.12.2018

Volle Müllbehälter und Möwen die den Unrat verteilen: Die Stadt sucht nach neuen Lösungen für saubere Straßen und testet nun in Warnemünde drei Solarpapierkörbe.

05.12.2018
Rostock

Zehn Neubauten allein bis Frühjahr 2019 - Millionen-Kur für Rostocks Spielplätze

Die Hansestadt will, dass sich ihre jüngsten Einwohner wohlfühlen und Spaß haben. Rostock investiert deshalb fast vier Millionen Euro in die Sanierung und den Neubau von Spielplätzen.

05.12.2018

Dora Riss steht täglich zwei Mal im Warnemünder Edeka-Markt. Die Rentnerin sammelt dort nicht nur Geld für die Kirchenmusik, sondern schenkt jedem etwas positive Energie für die besinnliche Zeit.

04.12.2018