Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Das zweite Hochwasser innerhalb einer Woche hat zwischen Rerik und Börgerende die Ostsee erneut bis an die Deiche, Steilküsten und Strandmauern gedrückt. Wasserwehren mussten jedoch nicht ausrücken. Viele Einheimische schauten sich an der Küste um.

09.01.2019

Die Hansestadt Rostock erwartet am Mittwoch das nächste Hochwasser – mit Pegelständen von bis zu 1,30 Meter über Normal. 1000 Sandsäcke liegen bereits bereit, erneut drohen Straßensperrung. Auch am Strande.

08.01.2019

Das Ziel ist für Tourismuszentrale und Ortsbeirat klar, die Toiletten in den Seebädern sollen kostenfrei werden. Doch noch liegen einige Steine im Weg.

08.01.2019

Alle, die den echten Jahreswechsel verpasst haben, konnten am 5. Januar im Hotel Neptun noch einmal feiern. Taxifahrer, Rettungssanitäter, Gastronomen, aber auch Feierlustige und Urlaubsgäste rutschten noch einmal in das neue Jahr.

06.01.2019

Sie bringen Segen in die Häuser, sammeln Spenden für benachteiligte Kinder und singen christliche Lieder: Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ sind am Sonnabend rund 25 Sternsinger der Pfarrerei Herz Jesu durch den Rostocker Nordwesten und Warnemünde gezogen.

06.01.2019
Rostock

Frühjahrsputz in Warnemünde - 240 Kilo Müll: Rostocker sammeln am Strand

Rund 150 Freiwillige haben sich an der Aktion des Instituts für Ostseeforschung Warnemünde beteiligt. Insgesamt wurden rund 240 Kilogramm Müll gesammelt. Veranstalter von Engagement begeistert.

04.01.2019

Familie Kruggel führte einen Dorfladen, in dem sich die Einwohner gern auch zum Klönen trafen.

04.01.2019