Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

In Barther Hotel „Speicher“ baten Piraten und Matrosen zu Tisch, Tanz und Tombola.

12.11.2018

Die Narrenzeit hat begonnen: In Neu Kaliß (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat Bürgermeister Burkhard Thees am Sonntag die Schlüsselgewalt symbolisch an die Karnevalisten übergeben.

11.11.2018

Der FC Seenland Warin hat wieder gepunktet. Diesmal trennten sich die Schützlinge von Trainer Norman Ziemens beim Doberaner FC 1:1.

Der Popliterat Benjamin von Stuckrad-Barre spricht im OZ-Interview darüber, warum Oasis sein Leben geprägt hat, wie er mit Boris Becker noch einmal das Spiel seines Lebens anschaute und was der Schriftsteller Martin Suter mit einem Sternchen von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ zu tun hat.

Rostock

American Football - Griffins gehen eigenen Weg

Der Zweitligist hat sich als eigenständiger Verein eingetragen lassen und ist nun Mitglied im Landessportbund von Mecklenburg-Vorpommern. Rostocker wollen 2019 oben mitspielen. David Izinyon bleibt bei den Greifen.

08.11.2018

So viele Schiffsanläufe gab es in Warnemünde noch nie: Mit den letzten drei Besuchen der „Albatros“ im Dezember werden in diesem Jahr 206 Schiffsanläufe in Rostock gezählt. Die Branche ist zufrieden.

07.11.2018

Wenn Skandinavische Mode im Bunker Einzug hält, sind Jana Möller und Jacqueline Hasse am Werk. Die Boutique-Besitzerinnen veranstalten die „3. Nordischen Nächte“ mit dem Thema „Feuer und Eis“.

07.11.2018

Das Rathaus hat den Künstler Wolfgang Friedrich mit der Schaffung der Skulptur beauftragt. Diese soll am Universitätsplatz stehen.

06.11.2018
Wismar

Richtfest in Wismar - Neue Halle für Schiffskabinen

Im Gewerbegebiet Dammhusen in Wismar wurde am Dienstag Richtfest für eine neue Lagerhalle gefeiert. In der Halle können 300 Schiffskabinen gelagert werden.

06.11.2018