Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Der RGC Hansa hat beim Heimspieltag der Super European Goalball League Erfolge gegen Prag und Ljubljana verbucht. Am Ende belegten die Rostocker Rang vier. Alexander Schreck verletzte sich und musste mit Verdacht auf Unterarmbruch in die Klinik.

12.11.2018
Rostock

2. Volleyball-Bundesliga - SV Warnemünde im Topspiel chancenlos

Im Spitzenspiel gegen den amtierenden Zweitliga-Meister CV Mitteldeutschlang unterliegen die Ostseestädter in heimischer Halle mit 0:3.

12.11.2018
Wismar

Hochschule Wismar / Warnemünde - Prof hält lustigste Vorlesung des Jahres

Henrik Schnegas, Professor aus Wismar, hält seine erste Faschingsvorlesung auf Warnemünder Campus. Derbe Witze, grüne Getränke und Gesangseinlagen haben das strenge, akademische Publikum überzeugt.

12.11.2018

In Barther Hotel „Speicher“ baten Piraten und Matrosen zu Tisch, Tanz und Tombola.

12.11.2018

Die Narrenzeit hat begonnen: In Neu Kaliß (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat Bürgermeister Burkhard Thees am Sonntag die Schlüsselgewalt symbolisch an die Karnevalisten übergeben.

11.11.2018

Der FC Seenland Warin hat wieder gepunktet. Diesmal trennten sich die Schützlinge von Trainer Norman Ziemens beim Doberaner FC 1:1.

Der Popliterat Benjamin von Stuckrad-Barre spricht im OZ-Interview darüber, warum Oasis sein Leben geprägt hat, wie er mit Boris Becker noch einmal das Spiel seines Lebens anschaute und was der Schriftsteller Martin Suter mit einem Sternchen von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ zu tun hat.

Rostock

American Football - Griffins gehen eigenen Weg

Der Zweitligist hat sich als eigenständiger Verein eingetragen lassen und ist nun Mitglied im Landessportbund von Mecklenburg-Vorpommern. Rostocker wollen 2019 oben mitspielen. David Izinyon bleibt bei den Greifen.

08.11.2018

So viele Schiffsanläufe gab es in Warnemünde noch nie: Mit den letzten drei Besuchen der „Albatros“ im Dezember werden in diesem Jahr 206 Schiffsanläufe in Rostock gezählt. Die Branche ist zufrieden.

07.11.2018