Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Der FC Schönberg hat in der Landesliga gegen den Aufstiegsfavoriten SV Warnemünde mit 4:1 gewonnen. Nun sind die Maurinestädter Tabellenzweiter und liegen nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Dynamo Schwerin

Die Auslieferung des neuesten Kreuzfahrtschiffes der Rostocker Aida-Flotte verzögert sich. Die Urlauber erhalten den Reisepreise erstattet – und eine satte Entschädigung.

26.10.2018

Viele Urlauber und wenig Straftaten, Kritik am Müllproblem und ein Waldbrand: Markgrafenheide wertet den Supersommer aus.

25.10.2018

In einem OZ-Interview prognostizieren Geschäftsführer der Werftengruppe dem Nordosten große Wachstumspotenziale im Kreuzfahrtgeschäft. Fast jeder 10. Kreuzliner ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden. China könne in der Qualität nicht mithalten.

25.10.2018

Zwei Mal haben sie in Warnemünde gedreht. Die Rostocker in zwei Systeme festgehalten. Das Amber Film-Kollektiv hat eine enge Beziehung zum Ostseebad aufgebaut.

24.10.2018

Der vermisste 12-jährige Florian S. aus Rostock-Gehlsdorf ist am Mittwochabend in Warnemünde gefunden worden. Die Polizei sagt, dass es dem Jungen den Umständen entsprechend gut gehe.

24.10.2018
MV aktuell

Wegen Sturm sagt die „Balmoral“ ab - Kreuzfahrt-Hauptsaison in Rostock endet

Der Kreuzliners „Balmoral“ kommt am Donnerstag nicht nach Warnemünde. Damit geht die Kreuzfahrt-Hauptsaison in Rostock vorzeitig zu Ende. 206 Anläufe von 45 Schiffen sind es in diesem Jahr.

24.10.2018

Fahrgäste sind sauer, weil die Bahn Reisebusse einsetzt. Fahrräder, Kinderwagen und Rollstühle sollen hier keinen Platz finden. Auch gibt es Kritik an den langen Wartezeiten.

24.10.2018
Rostock

Warnemünde/Markgrafenheide - Saisonende bei der Wasserwacht

Die Rettungsschwimmer leisteten diesen Sommer 294 Mal Erste-Hilfe. Das ist ein Anstieg von fast 50 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren. Seit dem Saisonende am 20. September wird bereits das kommende Jahr vorbereitet.

23.10.2018

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen hat die Abteilung Handball des SV Blau-Weiß Grevesmühlen ein durchwachsenes Punktspielwochenende absolviert.

Peter Lehmann aus Rostock

20.10.2018
Bilder

Blankenhagen - Warnemünde

Katrin Schäfer aus Blankenhagen

21.10.2018