Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Rostock

Warnemünde/Markgrafenheide - Saisonende bei der Wasserwacht

Die Rettungsschwimmer leisteten diesen Sommer 294 Mal Erste-Hilfe. Das ist ein Anstieg von fast 50 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren. Seit dem Saisonende am 20. September wird bereits das kommende Jahr vorbereitet.

23.10.2018

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen hat die Abteilung Handball des SV Blau-Weiß Grevesmühlen ein durchwachsenes Punktspielwochenende absolviert.

Peter Lehmann aus Rostock

20.10.2018
Bilder

Blankenhagen - Warnemünde

Katrin Schäfer aus Blankenhagen

21.10.2018
Bilder

Warnemünde - Affenliebe

Meike Altenburg aus Warnemünde

22.10.2018
Bilder

Rostock - Schnellstart

Peter Lehmann aus Rostock

22.10.2018

Die Zweigstelle der Rostocker Stadtbibliothek in Warnemünde wird erstmals seit 25 Jahren saniert. Rund 100 000 Euro werden investiert. Am 3. Dezember soll die Lesehalle wiedereröffnen.

22.10.2018
Segeln

Abschluss der 1. Segel-Bundesliga - Warnemünder geben sich nach Abstieg kämpferisch

Das Team vom Akademischen Seglerverein Warnemünde hat beim Finale der Segel-Bundesliga in Hamburg den Klassenerhalt verpasst. Die Rostocker starten in der kommenden Saison in der 2. Liga. Das Ziel sei die Rückkehr in die höchste Klasse, versichert Teammanager Gunnar Voigt.

22.10.2018

Die Rostocker Zweitliga-Volleyballer feiern beim 3:0 gegen den VC Bitterfeld-Wolfen ihren dritten Saisonsieg und springen auf den zweiten Tabellenplatz. Am Doppelspieltag verpasst der SVW allerdings den Einzug ins DVV-Pokal-Achtelfinale.

22.10.2018
Ab Montag beginnen die Bauarbeiten auf der S-Bahn-Strecke zwischen Warnemünde und Rostock-Marienehe. In den kommenden viereinhalb Wochen werden auf dieser Strecke nur noch Busse als Ersatz fahren. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 21. November. 

Zum 20. Mal veranstaltete die Seefahrtschule Warnemünde das Kutterpullen. 24 Teams lieferten sich bei ausgelassener Stimmung einen Wettkampf im Ruderkutter.

21.10.2018