Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Rostock Wem gehört das Land – Kröpeliner Straße in Rostock ScanHaus-Chef Friedemann Kunz: Warum er große Teile Rostocks kaufte

ScanHaus-Chef Friedemann Kunz besitzt in Rostock Immobilien in der Kröpi, am Neuen Markt, in der Breiten Straße,das Radisson Blu, Gebäude und Grundstücke im Stadthafen und in Warnemünde – und alles hat er in seine Familienstiftung gesteckt.

25.10.2019

Rund 90 Teilnehmer aus unterschiedlichen Handwerksbereichen nahmen am landesweiten Obermeistertag des Handwerks im Kurhaus Warnemünde teil. Sie sprachen über Missstände und stellten Forderungen an die Politik.

25.10.2019

Seit 1990 betreibt Günter Scarbarth seine Schleiferei in Warnemünde. Er ist einer von wenigen Menschen in der Region, die dieses Handwerk perfektioniert haben. Der Schiffsingenieur verrät, wie er zu seinem Beruf gekommen ist und gibt Tipps für immer scharfe Messer.

24.10.2019

Revolverheld? Oder Mark Forster? Lieber doch Max Giesinger? Die Rostocker OstseeSparkasse plant Ende Juli ein großes Open Air-Festival am Strand von Warnemünde – mit mehreren Zehntausend Besuchern. Wer auf der Bühne stehen wird, dafür können die Rostocker noch ihre Wünsche äußern.

23.10.2019

Die Ostsee Sparkasse plant am 24. Juli ein großes Konzert am Strand von Warnemünde. Bei den Stars sollen Fans mitbestimmen können. Hier können Sie an der Umfrage teilnehmen.

23.10.2019

Mehr Bewegung, ausgezeichnete Wasserqualität und maritime Feste zogen in diesem Jahr mehr Urlauber in Rostocks Ostseebäder. Nach beendeter Sommersaison zieht die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde Bilanz und verrät, was bei den Besuchern gut ankam.

23.10.2019

Ist bald Schluss mit lauten Böllern und bunten Raketen in der Silvesternacht? Die Deutsche Umwelthilfe hat für Rostock und Schwerin ein Feuerwerksverbot beantragt – und begründet das mit zu hohen Feinstaubwerten in den beiden größten Städten des Landes. Die Rathäuser wollen das Verbot nun ernsthaft prüfen.

23.10.2019

Urlaub machen – aber nachhaltig: Die Jugendherberge Warnemünde bietet ab 2020 klimaneutrale Übernachtungen an. Was dahinter steckt und was das mit einer Plastik-Diät zu tun hat – die OSTSEE-ZEITUNG hat nachgehakt.

22.10.2019

OZ-Kolumnistin Leni Rabbel zieht nach drei Monaten Sommer in Rostock wieder nach Berlin. Obwohl sie die Metropole liebt, fällt ihr das Eingewöhnen in der Hauptstadt schwer. In stillen Momenten denkt sie an all die Dinge, die ihr aus der Heimat fehlen.

22.10.2019