Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Können die MV Werften gerettet werden? Um die Standorte in Wismar, Rostock-Warnemünde und Stralsund kurzfristig zu sichern, soll zunächst eine Sicherheitsrücklage angefasst werden. Offenbar drängt die Zeit. Am Freitag ist ein Gipfel bei Regierungschefin Manuela Schwesig angesetzt.

11.06.2020

Die Bürgerinitiative „Rettet den Küstenwald“ fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in der gesamten Warnemünder Parkstraße. Dies soll jedoch nur der erste Schritt sein, um den Küstenwald vollständig zu erhalten. Langfristig soll das Ostseebad auch von Autos befreit werden.

11.06.2020

In den Ostseebädern im Land herrscht reger Betrieb. Abstand halten ist da nur bedingt möglich. Und die Polizei rückt längst nicht mehr bei allen Verstößen gegen die Auflagen aus. Viele OZ-Leser haben uns geschrieben, wie sie das finden.

11.06.2020

Seit vier Jahren gibt es Pläne für Roulette und Poker am Rostocker Warnowufer. Nach langen Hin- und Her soll bald die finale Entscheidung fallen. Die Bürgerschaft hatte sich schon einmal gegen eine Spielbank entschieden, dann gab es ein Votum dafür, zuletzt wehrte sich ein Ortsbeirat.

11.06.2020

Ein Brief mit 18 Fragen, unterzeichnet von vier Ausschussmitgliedern, sorgte in der vergangenen Ortsbeiratssitzung von Warnemünde für Unruhe. Denn er macht deutlich: Die Ausschüsse sind unzufrieden mit der Arbeit des Ortsbeiratsvorsitzenden.

10.06.2020

Menschen wohin man schaut: In der City von Rostock und dem dazugehörigen Ostseebad Warnemünde kann von Abstand halten in diesen Tagen keine Rede sein. Das Ordnungsamt und die Polizei scheinen allerdings keinen dringenden Bedarf zu sehen, die Corona-Regeln durchzusetzen. Die OZ hat nachgefragt.

10.06.2020

Die Hotels und Campingplätze in Kühlungsborn und Umgebung dürfen wieder uneingeschränkt öffnen. Das Land kippt zum kommenden Montag die Beschränkung auf 60 Prozent. Die Unternehmer freuen sich über die guten Nachrichten und die Buchungslage.

10.06.2020
Anzeige