Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 5° heiter
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Eine aktuelle Studie zeigt: Rostock hat zu viele Privatschulen. Die Wissenschaftler sprechen von einem Parallelsystem, das die soziale Spaltung verstärke. Einige Politiker weisen das jedoch zurück.

18.12.2018
Usedom

Unternehmer kritisieren Politik - Werft braucht mehr Reparaturaufträge

Wolgaster Unternehmer fordern mehr Unterstützung für gebeutelte Peene-Werft. Lürssen selbst äußert sich nicht dazu.

18.12.2018

Das Tourismusjahr 2018 verabschiedet sich in Mecklenburg-Vorpommern mit Auslastungszahlen wie in der Sommer-Hochsaison. Laut einer Umfrage rechnet die Betten-Branche aber mit einem leichten Rückgang im Vergleich zum Jahresende 2017.

Mit Edeltorten und Premiumpralines hat sich Frank Röntgen über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Von süßen Erfolgen, Lebenslektionen und dem Appetit auf mehr.

18.12.2018

Die Ostseestädter haben sich mit einer 2:3-Niederlage gegen TuB Bocholt in die Weihnachtspause verabschiedet. Damit verpassten sie einen gelungenen Abschluss auf ihre starke Hinrunde.

17.12.2018

Wer am Sonnabend nicht in der Sporthalle an der Wismar war, der verpasste ein Handballspiel, das alles zu bieten hatte, spielerische Akzente, Zweikämpfe und Leidenschaft. Die Spannung hielt dabei bis in die Schlusssekunde und erst der Schlusspfiff erlöste die Mannschaft der TSG Wismar und ihre Fans.

17.12.2018

Volle Hotels im Ostseebad Warnemünde: Für Silvester sind viele Häuser längst ausgebucht, auch an den Weihnachtsfeiertagen werden freie Betten knapp. Neuer Trend: Mehr Familien mit Kindern verbringen die besinnliche Zeit lieber bei einem Kurzurlaub im Hotel als daheim.

14.12.2018

Kaum noch freie Plätze in Restaurants. Von Cocktailkursen bis Brauereiführung: Die Betriebe im Land lassen sich für ihre Mitarbeiter auch Ungewöhnliches einfallen.

14.12.2018

Christian Prokop und seine Schützlinge nahmen sich zwei Stunden Zeit für 120 Rostocker Grundschüler.

11.12.2018

Bereits zum zweiten Mal fand in Rostock eine Weihnachtsgala für obdachlose Menschen statt. 120 Gäste kamen. Ein buntes und musikalisches Programm sorgte für eine festliche Stimmung.

11.12.2018