Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Seit mittlerweile neun Jahren ist der „Weiße Mann“ eine bekannte Größe im Seebad Warnemünde. Die OSTSEE-ZEITUNG hat geschaut, wer sich hinter dem Kostüm versteckt und ihn bei seiner Tätigkeit als Straßenkünstler begleitet.

14.10.2019

Eine neue Shirtkollektion, wilde Gäste auf dem Werftgelände in Warnemünde und schwindelfreie Schiffbauer: Hier sind spannende Neuigkeiten vom Tag der offenen Tür der MV Werften in Rostock zum Staunen und Schmunzeln.

13.10.2019

Spektakuläre Ein- und Ausblicke: Viele Familien feiern auf dem Warnemünder Werftgelände, Schiffbauinteressierte bestaunen das Mittelsegment der „Global Dream“ und der Werft-Verbund eröffnet einen Fanshop. Hier gibt es die besten Bilder vom Tag der offenen Tür.

13.10.2019

Etwa zwei Tonnen wiegt das Drehwerk des Leuchtturms in Warnemünde. Früher gab es eine Person, die für das Schifffahrtszeichen verantwortlich war. Wie sieht der Job des Leuchtturmwärters heute aus? Ein Ortsbesuch.

13.10.2019

Am 13. Oktober öffnet das Werftgelände in Warnemünde seine Türen – zum ersten Mal nach acht Jahren. Die OZ fasst alle wichtigen Informationen zur Anreise, zum Programm und alle Highlights der Veranstaltung zusammen.

11.10.2019

Der Medizintechnik-Hersteller Cortronik wächst. Am Donnerstagnachmittag feierte das Unternehmen das Richtfest für einen 2000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau in Warnemünde. Entwicklung, Forschung und Administration sollen dort ihren Platz finden.

10.10.2019