Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Strahlender Sonnenschein, bestens gelaunte Urlauber, gut gebuchte Hotels und gefragte Strandkörbe: Die Tourismus-Saison in MV hat begonnen – wenn auch mit Einschränkungen.

01.06.2020

Mecklenburg-Vorpommern ist am Samstag aufgrund der Corona-Pandemie verspätet und mit Einschränkungen in die Tourismussaison gestartet. Die Gäste freuen sich, die Touristen-Spots sind gut gefüllt – nur ein Hotel in Ahrenshoop hat schlechte Laune. Eine Zusammenfassung vom Sonnabend mit vielen Bildern.

30.05.2020

Jugend- und Gruppenreisen sind das Kerngeschäft des Deutschen Jugendherbergswerks. Doch dieser Markt ist wegen der Corona-Krise vollkommen weggebrochen.

30.05.2020

MV heißt wieder Urlauber willkommen – jetzt auch deutlich sichtbar: Am Warnemünder Hotel Neptun hängt seit Freitag ein riesiges Werbebanner, das auf die Saison einstimmen soll. Die 1600 Quadratmeter Stoff anzubringen,war eine knifflige Aufgabe.

29.05.2020

Sommer, Sonne, Spaß am Strand: In Warnemünde ist zum Start ins Pfingstwochenende schon fast Normalität eingekehrt. Die Gäste genossen am schon Freitag das herrliche Wetter und die Aufbruchstimmung im Ostseebad, das endlich wieder seinen Namen verdient.

29.05.2020

Endlich wieder Live-Musik: Am 29. Mai spielen der Rostocker Sänger Ola van Sander und seine Band Bad Penny, ein Konzert am Gehlsdorfer Ufer in Rostock. Zu sehen ist es ab 17 Uhr hier im Livestream.

29.05.2020

Jahrelang waren die Robben fast aus der Ostsee verschwunden. Mittlerweile lassen sie sich immer öfter vor der Küste Warnemündes blicken. Doch nicht alle scheint das zu freuen: Vor Kurzem haben Angler eines der Tiere mit Steinen beworfen. Auch Mitarbeiter des Robbenforschungszentrums sind schon angepöbelt worden.

28.05.2020
Anzeige