Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Rostock Entscheidung über Straßennamen Ein Platz für Rostocks Helden Stephan Jantzen

Um den einstigen Lotsenkommandeur zu ehren, soll der Bereich vor dem DGzRS-Informationszentrum in Warnemünde „Stephan-Jantzen-Platz“ getauft werden. Dafür müsste die Straße Am Leuchtturm teilweise unbenannt werden. Die Entscheidung darüber wird voraussichtlich am 22. Oktober gefällt.

08.10.2019

Nachdem am 26. September ein neuer Besucherrekord im Warnemünder Leuchtturm aufgestellt wurde, konnte dieser bereits am Montagnachmittag wieder gebrochen werden. Urlauberin Monika Tuchen war der 80 000. Gast.

07.10.2019

Marterias Video „Mein Rostock“ hatte gestern in Rostock Premiere. Mit dem Titel nimmt der Musiker am „Bundesvision Song Contest“ teil. 2015 tritt der Rapper im Iga-Park auf.

07.10.2019

336 Mal haben die Rettungsschwimmer in Warnemünde und Markgrafenheide Erste-Hilfe geleistet – deutlich mehr als noch im vergangenen Jahr. Dennoch sei die Saison entspannt gewesen. Die Vorbereitungen für das nächste Jahr sind gestartet.

07.10.2019

Das Ostseebad Warnemünde ist durch die häufigen Anläufe von Kreuzfahrtschiffen viel Feinstaub ausgesetzt. Der Rostocker Chemiker Prof. Dr. Ralf Zimmermann erklärt, wie die winzigen Partikel in die Blutbahn vordringen – und das Risiko für Herzinfarkt und Krebs erhöhen.

07.10.2019

Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren in Warnemünde getan. Anhand von Archivmaterial und Aufnahmen aus den drei „Rostock-Alben“, die der Hinstorff-Verlag zur Verfügung gestellt hat, und aktueller Impressionen kann man das gut nachvollziehen.

07.10.2019

Das Bauwerk in Kühlungsborn Ost wird verlängert. Die Stadt will damit die Attraktivität für Besucher steigern. Touristiker und Gewerbetreibende begrüßen das Vorhaben – und haben eigene Ideen.

07.10.2019

Der Überraschungsgast im Rostocker Kreuzfahrthafen avancierte gleich mal zum heimlichen Star der Saison: Mit einer bunten Lichtershow verabschiedete sich die „Aidaprima“ bei ihrem Erstbesuch im „Heimathafen“. Hunderte Schaulustige verfolgten das Spektakel.

04.10.2019

Erstmals hat mit der „Aidaprima“ ein Schiff der neuesten Generation der Rostocker Reederei Warnemünde festgemacht. Eine gelungene, aber unfreiwillige Premiere. Der Hafenkapitän würde die großen Schiffe gerne künftig als Dauergast begrüßen – doch dafür muss der Hafen bauen.

04.10.2019

Mehrere Filme und Romane spielen im Ostseebad Kühlungsborn und der Umgebung – und transportieren ein Bild in die Öffentlichkeit. Die Gründe für die Wahl des Schauplatzes sind unterschiedlich.

04.10.2019