Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

In Mecklenburg-Vorpommern werden in den nächsten Wochen wieder überall ausgediente Tannenbäume abgeholt. Mancherorts werden Weihnachtsbäume feierlich verbrannt. Wir haben viele Termine und Abholstellen zusammengetragen.

01.01.2020

Turmleuchten 2020: Zum traditionellen Warnemünder Neujahrsspektakel unter dem Motto „Schicksal“ werden rund 90.000 Besucher im Ostseebad erwartet. Das müssen die Gäste für eine stressfreie Anreise beachten.

01.01.2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ob mit der Familie oder Freunden um das Raclette-Gerät, unterwegs, mit Feuerwerk oder ohne, oder auf der Tanzfläche bei einer Party – die Redaktion der OSTSEE-ZEITUNG wünscht Ihnen allen ein frohes neues Jahr.

01.01.2020

Eine Strandversorgung fürs Ostseebad Nienhagen, ein Interessent für die Moorbad-Ruine in Bad Doberan, eine Lösung für das Verkehrsproblem in Rerik: Die Lokalredaktion Bad Doberan schaut ins Jahr 2020 und hat einige Ideen für die seit Jahren in der Diskussion stehenden Themen.

31.12.2019

Zu Silvester ist die Mittelmole in Warnemünde bei vielen Campern hoch im Kurs. Auch bei einem Pärchen aus Sachsen. Jedes Jahr kommen sie wieder an die Ostsee und genießen die Aussicht und das Meer. Ob sie 2020 zum Stellplatz zurückkehren können, ist fraglich.

31.12.2019

In Warnemünde hat die Deutsche Bahn ihr erstes digitales Stellwerk an einer Fernverkehrsstrecke in Betrieb genommen. Vor 50 Jahren gab es schon einmal etwas Ähnliches: 1969 setzte die Deutsche Reichsbahn ihre erste Fernsteuerungsanlage in Rostock ein. Zeitzeugen erinnern sich.

30.12.2019

Vom Schulgesetz über Kommunalwahlen bis hin zum Eurofighter: Die Google-Trends für das Jahr 2019 sind da. Die OSTSEE-ZEITUNG hat sich einmal angeschaut, wonach die Mecklenburger und Vorpommern häufiger gesucht haben, also noch im Vorjahr. Eine Übersicht.

29.12.2019

Wismar hat mit dem Werft-Kran ein neues höchstes Bauwerk, Bad Kleinen endlich einen modernen Bahnhof und Neuburg dank OZ-Leser-Spenden bald einen Schullift. Was sonst noch 2019 geschah, sehen Sie hier im Bilderrückblick.

28.12.2019

Rund 90 000 Besucher werden zum Neujahrsspektakel in Rostock-Warnemünde erwartet. Die OZ stellt die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung und zur Anreise vor.

27.12.2019

Die Kreuzfahrtsaison beginnt im kommenden Jahr in Rostock-Warnemünde schon im März, und sie bringt mehr Anläufe als 2019. Mehr als 200 Anläufe von 44 Kreuzfahrtschiffen soll es geben.

27.12.2019

Nach 29 Jahren Einsatz für die Raumordnung und Landesplanung in der Region Rostock geht Gerd Schäde in den Ruhestand. Sein Nachfolger war bisher im Ministerium für Verkehr, Infrastruktur und Digitalisierung tätig.

27.12.2019