Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Rostocker Schüler hatten eine clevere Idee, coronageplagten Händlern und Gastwirten in der Hansestadt zu helfen: Sie gründeten eine Internetplattform, über die Unternehmer Gutscheine verkaufen können, um so trotz ihrer Zwangsschließung Umsatz zu machen.

05.04.2020

Pech für die deutsche Marine. Der in Warnemünde beheimatete Tender „Donau“ ist mit einem Maschinenschaden im Ärmelkanal havariert. Das Schiff muss jetzt mit einem Schlepper nach Deutschland gebracht werden. Die „Donau“ ist das Flaggschiff des ständigen Nato-Minenabwehrverbandes 1.

04.04.2020

Die Werften mit Standorten in Wismar, Warnemünde und Stralsund haben 3000 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Insider berichten von weiteren Konsequenzen: So soll der Bau der „Global 2“, des zweiten Mega-Kreuzliners, generell gestoppt sein. Grund sei der Einbruch des Kreuzfahrtgeschäfts weltweit.

04.04.2020

Sollten die MV Werften in größere Schwierigkeiten geraten, muss die Politik bei Sicherheiten nachlegen. Es geht um sehr viele Jobs im Nordosten, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

04.04.2020

Aufgrund der Corona-Krise mussten bereits zahlreiche Geschäfte schließen. Darunter auch das Studio „Yogameer“ in Warnemünde. Um ihre fehlenden Einnahmen einzudämmen, bietet Inhaberin Corinna Lange nun Online-Kurse an. Ihre Schüler sind begeistert.

03.04.2020

Seit 15 Jahren ist Bernhard Autrum als einer von zwölf Leuchtturmmännern in Warnemünde tätig. Der OZ gibt der Vormann Einblick in seine Tätigkeit und verrät, wieso er eine tiefe Verbundenheit zu dem Wahrzeichen verspürt.

03.04.2020

Aufgrund der Epidemie untersagt die Landesregierung von Karfreitag bis Ostermontag Ausflüge über die nähere Umgebung hinaus. Vor allem Besuche der Inseln Rügen, Usedom und Hiddensee sind verboten. Lesen Sie hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

02.04.2020

Schon als Kind war Horst D. Schulz von der Sage der Warnemünder Frau im blauen Mantel fasziniert. In den Gewässern des Seebades soll sie sich vor etwa 200 Jahren das Leben genommen haben. Kurz vor seiner Pensionierung stößt der Hobbyhistoriker auf die wahren Hintergründe der Geschichte.

01.04.2020

Der Sturm hatte am Sonntag die Ostsee in Heiligendamm, Kühlungsborn und Rerik bis an die Dünen gedrückt. Nun ist das Wasser wieder zurückgegangen und die betroffenen Gemeinden ziehen Bilanz.

01.04.2020

Kurs Dänemark. Die Rostocker Reederei Aida schickt die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe in die Ostsee. Am Donnerstag wird am Kreuzfahrtterminal im dänischen Fredericia die "Aidamar" festmachen. Damit ist das Schiff für den kommenden Saisonstart schon mal in ihrem Einsatzgebiet.

01.04.2020

Rund 11 500 Firmen aus dem Nordosten haben bei der Bundesagentur für Arbeit angezeigt, dass sie staatliche Hilfe zur Überbrückung von Jobs in der Corona-Krise brauchen. Zehntausende Angestellte dürften in Mecklenburg-Vorpommern betroffen sein.

31.03.2020

Die Umbauarbeiten im Warnemünder Heimatmuseum gehen in die dritte Runde. Stück für Stück soll das alte Fischerhaus in den historischen Zustand zurückversetzt werden. Museumsleiter Christoph Wegner plant derweil die nächste Sonderausstellung.

31.03.2020
Anzeige