Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren in Warnemünde getan. Anhand von Archivmaterial und Aufnahmen aus den drei „Rostock-Alben“, die der Hinstorff-Verlag zur Verfügung gestellt hat, und aktueller Impressionen kann man das gut nachvollziehen.

26.12.2019

Bei gerade einmal sechs Grad Wassertemperatur haben sich in Warnemünde 25 Mitglieder des Vereins “Rostocker Seehunde” in die Ostsee gestürzt. Doch statt Badeklamotten hatten sich die meisten ein besonderes Outfit überlegt.

24.12.2019

Schichtwechsel bei der größten Polarexpedition aller Zeiten. Rund 100 Personen tauschten die Plätze auf dem Forschungsschiff, das bereits seit Oktober mit dem arktischen Meereis driftet. Darunter auch der Rostocker Meeresforscher Volker Mohrholz und seine Crew.

24.12.2019

Damit Feuerwerks- und Partyreste weder Warnow noch Ostsee verschmutzen, ziehen freiwillige Helfer los, um Abfall an Flussufern und Strand einzusammeln. Wo und wann die Putzaktion stattfindet und warum Teilnehmer Kamera oder Smartphone mitbringen sollten

23.12.2019

Das Küstenmotorschiff „Fredo“ holt regelmäßig Rapsschrot aus der Ölmühle Rostock. Die OZ war mit dem einzigen Frachtschiff aus MV mit deutscher Flagge unterwegs. Ziel: Oldenburg.

23.12.2019

Erst durften sie in Workshops vom Profi lernen, dann wurde gefeiert: 190 Kinder haben zusammen mit Marteria einen Weihnachtstag verbracht. Der Rapper war danach überglücklich: “Das ist magisch”.

22.12.2019

Vor zwei Jahrzehnten wollten fünf Städte die olympischen Segelwettbewerbe 2012 ausrichten, darunter Stralsund. Greifswald hätte beinahe auch den Hut in den Ring geworfen. Rostock setzte sich durch.

22.12.2019