Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Der 59-Jährige Wahl-Leipziger Maix Mayer stammt aus Rostock. Während eines Stipendiums im Herbst begibt er sich mit Kamera, Literatur, Humor und messerscharfem Geist in der Hansestadt auf DDR-Spurensuche.

27.09.2019

Es ist die beliebteste Veranstaltung im Ostseebad: Immer am Neujahrstag findet in Warnemünde das Turmleuchten statt. Durch Sturmtief Zeetje fiel es 2018 am 1. Januar aus und wurde im April wiederholt. Die Veranstalter sitzen seitdem auf einem Minus von 50 000 Euro. Fraglich ist, ob es weitergeht.

26.09.2019

Der Warnemünder Bahnhof soll bis Mai 2020 moderner für Einheimische, Touristen und Kreuzfahrtgäste werden. Für die erste Bauphase, die am 27. September beginnt, weist die Bahn auf Streckensperrungen hin. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingesetzt.

25.09.2019

Handballer Frank-Michael Wahl aus Rostock war in der DDR ein Superstar, heute trainiert er ein Team der sechsten Liga in Niedersachsen. Ein Besuch mit Nostalgie und der Botschaft: Ich komme wieder – vielleicht.

23.09.2019

Matthias Wißotzki gewinnt die OZ-Golfserie im Golfpark Strelasund in Kaschow bei Grimmen nachdem er zuvor schon zweimal auf den letzten Metern abgefangen worden war. Bei den Frauen setzt sich Henriette Sohns überlegen durch.

23.09.2019

Erfolgreich kehrten die Akrobaten der TSG Wismar von den Landesmeisterschaften aus Warnemünde wieder zurück.

23.09.2019

Deutschlands größter Binnensee und die Ostsee-Strände im Nordosten sind wieder etwas sauberer. An Müritz und Ostsee riefen Umweltschützer zum Aufräumen und zur Müllvermeidung auf.

22.09.2019

Weil das Ostseebad in den letzten Jahren gewachsen ist, wünscht sich der Ortsbeirat eine bauliche Anpassung der Strandpromenade. Die Stadt prüft derzeit die Möglichkeiten. Passanten sehen dem Vorhaben mit gemischten Gefühlen entgegen.

20.09.2019

Premiere in Warnemünde: Die Rostocker Großmarkt GmbH veranstaltet erstmals ein dreitägiges Kleinkunstfest auf der Promenade. Mit einer Bummelmeile und atemberaubenden Feuer-Shows lockt die Veranstaltung große und kleine Besucher.

20.09.2019