Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Der Lotsenschoner aus Wismar ist während der Hanse Sail zu mehreren Ausfahrten auf die Ostsee gefahren. Während die Gäste das maritime Flair genießen, hat die Crew alle Hände voll zu tun.

12.08.2018

Vier Tage hat die OZ live vom Segelfest berichtet: Das Wichtigste zum Nachlesen

13.08.2018

Freitagabend kollidierte ein Sportboot mit dem Segler – danach wurden alle geplanten Fahrten abgesagt

13.08.2018

Die Ausfahrt mit dem Partyschiff MS Koi, unterwegs mit der „Atalanta“ und Impressionen von den Schiffen vor Warnemünde: Die OZ blickt in vier Videos zurück auf die vergangenen vier Tage rund um das Seglerfest.

12.08.2018

Die erste Hanse Sail fand vom 22. bis 28. Juli 1991 statt. Damals lief die Veranstaltung noch unter dem Namen „Hanseatische Hafentage“ - und es waren schon mehr als eine Million Besucher dabei.

12.08.2018

Zehntausende Besucher auf der Meile und auf dem Wasser - die Sail steuert auf ihren Höhepunkt zu. Und dennoch: Die Polizei spricht von einem der ruhigsten Segelfeste seit Jahren. Für die Sicherheitskräfte gibt es kaum etwas zu tun.

11.08.2018

1 Millionen Besucher und 165 Boote sorgen während der Hanse Sail für jede Menge Trubel in Rostock und Warnemünde. Doch abseits der Bühnen und des Stadthafens, unterwegs auf der Warnow, zeigt sich das Seglerfest von seiner vielleicht schönsten Seite.

11.08.2018