Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Dass Warnemünde ein schönes Urlaubsziel ist, wissen viele. Doch so begeistert wie die Familie Polack aus Wandlitz ist wohl kaum jemand: Praktisch jede freie Minute verbringt sie an der Ostsee. Dabei dürften sie einen unfassbaren Rekord aufgestellt haben.

01.08.2020

Für die Olympia-Helden der DDR ging es 1980 auf große Fahrt. Nach den erfolgreichen Spielen in Moskau starteten sie mit der MS „Völkerfreundschaft“ von Warnemünde aus auf ihre Belohnungsreise, die sie in die schönsten Hafenstädte Europas brachte.

01.08.2020

Ob in der Sonne brutzeln, Sport am Strand, Wandern an der Steilküste oder die erste Aufführung eines Theaterstückes nach der Corona-Pause: OZ-Redakteure geben Tipps, wie man das angekündigte Sommer-Hoch in Mecklenburg-Vorpommern gut nutzen kann.

31.07.2020

Von einer geplanten Plattform in der Nordsee aus sollen Minisatelliten ins All geschickt werden. Dafür braucht es wohl die Fachkenntnis der deutschen Werften, die sich mit Offshore-Technik auskennen – so wie die MV Werften. Auch der Airport Rostock-Laage hat das Thema noch nicht abgeschrieben.

31.07.2020

Auslöser war der Debatte waren Beschwerden in Warnemünde: Hier fühlen sich passionierte FKK-Gänger an ihrem Strand immer häufiger unwohl. Denn zu viele Menschen in Badehosen und Bikinis legen sich zwischen die Nackten. Auch die OZ-Leser diskutieren über den Umgang mit dem Nacktsein an der Ostsee.

31.07.2020

Obwohl ihr abgeraten wurde in diesen Zeiten ein Geschäft in der Mühlenstraße zu eröffnen, wollte Nadine Squarra die Chance auf einen eigenen Laden nutzen. Denn die Kleidung ihrer Warnefornien-Modelinie vertrieb sie bisher auf den Märkten im Ostseebad. Diese fielen jedoch der Pandemie zum Opfer.

31.07.2020

Am Donnerstag informierte der Landessportbund in Warnemünde über den aktuellen Fortschritt der Planungen für den Neubau der Landessportschule auf der Mittelmole. Ein Rostocker Planungsbüro hat den Zuschlag für die Entwicklung eines Konzeptes erhalten. Bis 2023 werden etwa 15 Millionen Euro investiert.

31.07.2020

Hansa Rostocks Coach Jens Härtel steht mit dem Fußballteam vor seinem dritten Anlauf zur Rückkehr in Liga 2. Seit Mittwoch hat der Trainer seine Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz versammelt. Zuletzt wurde die Kogge mit Coach Härtel zwei Mal Sechster.

31.07.2020

Am kommenden Mittwoch schickt Aida Cruises wieder Kreuzfahrtschiffe auf Mini-Reisen in Nord- und Ostsee. Zunächst ab Hamburg, später auch ab Warnemünde und Kiel. Vor wenigen Tagen sorgen Corona-Infektionen bei Besatzungsmitgliedern für Aufsehen – davon lässt sich das Unternehmen nicht aufhalten.

30.07.2020

Viele Sportbegeisterte hat es am Donnerstag an den Warnemünder Strand gezogen. Dort warteten neben den Hansa-Legenden Andreas Zachhuber und Juri Schlünz, dem Beachsoccer-Team der Rostocker Robben und den Handballern des SC Empor Rostock auch Zumba- und Hula-Hoop-Trainer darauf, die vielen Gäste von Sport auf Sand zu begeistern.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10