Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Weil sie nicht in die Disko durften, haben acht Männer Samstag Nacht in Warnemünde die Türsteher angegriffen. Um die Schlägerei zu beenden, musste die Polizei eingreifen. Fünf Personen wurden zum Teil erheblich verletzt.

09.12.2019

Mit einer spektakulären Aktion wurde vor wenigen Wochen das Mittelteil für das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Global-Klasse von Warnemünde nach Wismar geschickt. Auch die Arbeiten für das zweite Riesen-Schiff schreiten zügig voran. Der Termin für die erste Seefahrt steht schon fest.

09.12.2019

Seine Wahl brachte ihn bundesweit in die Schlagzeilen. Als erster Ausländer übernahm der Däne Claus Ruhe Madsen das Amt eines deutschen Oberbürgermeisters. Nach 100 Tagen an der Spitze der Hansestadt Rostock ist Zeit für eine erste Bilanz. Entschieden ist noch wenig.

08.12.2019

Der Tauchsportclub Warnemünde lädt am 14. Dezember zum 45. Weihnachtstauchen im Alten Strom ein. Ziel der Veranstaltung ist es, das Jahr ausklingen zu lassen. Zahlreiche Teilnehmer werden erwartet.

06.12.2019

Der OSTSEE-ZEITUNG verraten die Mitglieder des Gremiums, welche Themen ihnen besonders wichtig sind und wie sie den Ort voranbringen wollen. Für die zukünftige Zusammenarbeit untereinander wünschen sie sich vor allem Transparenz und Kollegialität.

05.12.2019

Neues Fahrzeug im Fuhrpark Krohn - Krohn Busreisen: Das steckt in dem neuen Bus

Er hat mehr als 400 PS, den Wert eines gut ausgestatteten Eigenheims und fährt am Freitag seine erste Tour nach Ootmarsum in Holland. Thomas Krohn hat den neuen Reisebus selbst aus dem Werk abgeholt. Die Technik an Bord ist beeindruckend.

05.12.2019

Das Rostocker Unternehmen Gesundschuh setzt auf traditionelles Handwerk und moderne Technik. In der Schauwerkstatt können die Kunden den Schuhmachern über die Schultern schauen. Zahl der Schuhmacher-Betriebe ist in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zurückgegangen.

05.12.2019

Der 17-Jährige war am Mittwoch von einem Lkw auf der Stadtautobahn in Rostock erfasst worden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Auch der Lkw-Fahrer kam in die Klinik.

05.12.2019

Die Energieanlagen Greifswald GmbH liefert den MV Werften Teile für das nächste Schiff der Global Class. Auch darüber hinaus ist der international agierende Industriedienstleister sehr gut aufgestellt. Der weiteste Auftrag reicht bis nach Chile.

05.12.2019

Was die US-Rockabilly-Szene mit historischen Warnemünder Trachten zu tun hat? Designerin Ann Kruth schneidert seit einem Jahr in Warnemünde Trachten und historische Gewänder und lässt sich dabei vielfältig inspirieren.

04.12.2019

Schwerer Unfall im morgendlichen Berufsverkehr auf der Rostocker Stadtautobahn. In Lütten Klein wurde ein Fußgänger von einem Lkw angefahren. Der Jugendliche schwebt in Lebensgefahr. Die rechte Fahrbahn Richtung Warnemünde war für zwei Stunden voll gesperrt.

04.12.2019

Mit der „Balmoral“ der englischen Reederei Fred Olsen Cruise Lines hat am Mittwoch das endgültig letzte Kreuzfahrtschiff der Saison 2019 in Warnemünde festgemacht. In den kommenden Monaten gehört das Gelände am Passagierkai und Bahnhof Warnemünde den Bauarbeitern.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10