Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Gute Nachrichten für Einheimische und Urlauber: An Warnemündes Stränden werden sie von Meistern bewacht. Die DRK-Rettungsschwimmer gewannen jetzt den Bundeswettbewerb.

13.09.2019

Zwischen Kühlungsborn und Admannshagen-Bargeshagen ist wohl für jeden etwas dabei.

13.09.2019

Insgesamt 262 Bauvorhaben an Straßen und Wegen haben Rostocks Verkehrsplaner für 2019 und 2020 auf der Agenda. Nun sollen sie aber sparen: Die Kämmerei verlangt Einsparungen von zehn Millionen Euro pro Jahr. Es kracht im Rathaus. Die SPD fordert nun eine Debatte in der Bürgerschaft.

13.09.2019

In See stechen heißt es im übertragenen Sinne am 16. September für die neuen Studierenden der Hochschule Wismar im Bereich „Seefahrt“. Insgesamt studieren 200 junge Menschen derzeit auf dem Campus in Warnemünde. Die „Erstis“ und ihre Hochschule sind bestens gerüstet.

13.09.2019

Die Bürgermeister der Mecklenburger Urlaubsorte machen Front gegen den geplanten Test-Windpark vor Warnemünde. Dabei haben die Rathaus-Chef genügend andere Sorgen: Schlechte Löhne, fehlende Fachkräfte und Investitionen sind für die Orte viel gefährlich, meint OZ-Wirtschaftschef Andreas Meyer.

12.09.2019

Mit dem Testfeld vor Warnemünde würde Rostock ein Stück Identität verlieren, meint OZ-Redakteur André Horn. Er findet es wichtig und richtig, dass sich die Bürgermeister der Orte an der Ostseeküste gemeinsam gegen das Vorhaben stemmen.

12.09.2019

Vor Warnemünde sind bis zu 300 Meter hohe Windräder im Gespräch. Eine Genehmigung für den Windpark gibt es noch nicht. Bürgermeister der Orte an der Mecklenburgischen Ostseeküste arbeiten an einer Stellungnahme für MVs Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie lehnen die Windkraftanlagen ab.

12.09.2019

Schon 2014 haben sich Bad Doberan und Kühlungsborn per Beschluss gegen den Bau von Windkraftanlagen in der Ostsee ausgesprochen. Die Befürchtung: Gravierende Auswirkungen auf den Tourismus. Jetzt ist ein Testwindpark vor Warnemünde geplant und die Bürgermeister schließen sich erneut zusammen.

12.09.2019

MV aktuell Herbstmanöver „Northern Coasts“ Ostsee-Länder üben den Ernstfall

3000 Soldaten aus 18 Nationen üben zurzeit auf der Ostsee. Am Mittwoch machten sich Marine-Befehlshaber aus halb Europa ein Bild vom Zusammenspiel ihrer Truppen. Für einen neuen Einsatzstab aus Rostock war es eine Art Generalprobe.

12.09.2019