Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

MV Werften haben große Pläne: Künftig könnten in Stralsund, Wismar und Rostock Schiffe auch für andere Reedereien gebaut werden, die nicht zur Genting-Gruppe gehören. Auch bei einem staatlichen Auftrag stehen die Chancen gut für den Konzern.

22.10.2019

Der neue Aufschwung im Schiffbau in MV kann nur dauerhaft erfolgreich sein, wenn er von allen mitgetragen wird. Auch mit den Naturschützern sollte ein Kompromiss gefunden werden, kommentiert Chefredakteur Andreas Ebel.

22.10.2019

Aus Sicherheitsgründen fordert der Ortsbeirat Warnemünde die Sperrung des Ortskernes während Großveranstaltungen und darüber hinaus. Ob das möglich ist und wieso Gewerbetreibende Alarm schlagen.

21.10.2019

Kutterpullen: Was einmal Studienfach war, ist jetzt Freizeitsport unter Studierenden

21.10.2019

Rostock Ausflugsziel Rostocker Heide Warum Rostock einen Bahnhof im Wald plant

Es ist die grüne Lunge der Hansestadt: Mehr als 80 000 Menschen sind jedes Jahr allein mit Fahrrädern in der Rostocker Heide unterwegs. Geht es nach dem Rathaus, dann erholen sich bald noch mehr Menschen im Grünen – und können sogar umweltfreundlich anreisen.

21.10.2019

Die Schifffahrt steht häufig wegen ihres Antriebs in der Kritik. Viele verwenden noch das umweltschädliche Schweröl. Doch der Druck auf die Branche ist groß, speziell auf die Kreuzfahrtbranche.

21.10.2019

In Warnemünde feiert der bekannte Musiker am 20. Oktober seinen 90. Geburtstag – mit der Familie und viele Weggefährten. Gawriloff spielte mit neun Jahren vor der bulgarischen Zarin und unterrichtete unter anderem David Garett.

19.10.2019

Die Klimaerwärmung schreitet voran. Damit verbunden ist auch der Anstieg des Meeresspiegels. In Warnemünde wird Vorsorge getroffen.

18.10.2019

Frei zugängliches WLAN für alle: Das wünschen sich die Warnemünder schon lange. Nun haben sich einige Bürger zusammengeschlossen, um das Projekt voranzubringen. Ihr Konzept sieht eine neue Funktion für den Leuchtturm vor.

18.10.2019

Aufregung im Ostseebad: Nachdem der langjährige Ortsbeiratsvorsitzende und zwei Mitglieder des Gremiums von der CDU-Fraktion ohne Vorankündigung ausgewechselt wurden, fordern die Abgewählten nun Konsequenzen: Die Rostocker Parteispitze solle zurücktreten.

18.10.2019

Mehr als 150 Besucher kamen am Donnerstag zum mittlerweile vierten Seniorentag im Ostseebad. Das Motto lautete „Älter werden in Warnemünde und Diedrichshagen“.

17.10.2019