Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Thomas Nienkerk, Geschäftsführer von Rebus, erzählt, wie sich der Tarifstreit im Nahverkehr auf die Fahrpreise des Unternehmens in der Region Bad Doberan und Güstrow auswirkt und warum einige Linien trotzdem unterwegs gewesen sind.

26.02.2020

Die Anwohner im Elmenhorster Weg und auch in Warnemünde sollen endlich von den Pendlerströmen entlastet werden: Nach mehr als 15 Jahren Planung will Rostock nun eine direkte Verbindung vom Umland zur Stadtautobahn bauen. Anwohner bleiben aber skeptisch, die Kosten sind explodiert.

26.02.2020

Mit Geld aus Brüssel hat Rostock für 80 000 Euro einen Sicherheitszaun gekauft, um Kreuzfahrtschiffe im Stadthafen schützen zu können. Problem nur: Bisher haben die Luxusliner die Innenstadt gemieden. Und sie tun es weiter. Der teure Zaun liegt im Lager.

26.02.2020

Zwischen Hotel Neptun und Hotel Stoltera hat die Stadt die Vegetation der Graudünen beschneiden lassen. „Dies muss gemacht werden“, bestätigt Michael Kreuzberg. Jedoch befinden sich die Dünen des Seebades in einem schlechten Zustand, was der Biologe auf Arbeiten am geschützten Biotop zurückführt.

25.02.2020

Die letzte Saison der „Astoria“ – einst Traumschiff im Dienste des FDGB unter dem Namen „Völkerfreundschaft“ – hat wohl begonnen. Das älteste fahrende Hochsee-Kreuzfahrtschiff der Welt ist heute unter dem Namen „Astoria“ unterwegs.

23.02.2020

Mit kalten Wassern gewaschen: Der Verein Rostocker Seehunde feiert die coolste Faschingsparty Warnemündes. Wer von der eiskalten Ostsee nicht genug kriegen konnte, wer schon am Gefrierpunkt schwamm und warum die Eisbader Rosen im Meer versenkten

23.02.2020

Von dieser redegewandten Frau lassen sich Touristen gerne leiten. Dabei kennt kaum einer ihr Gesicht. Die OZ verrät, wer auf Rostocks Audioguides zu hören ist und woher Sie die Stimme noch kennen könnten.

21.02.2020

Seit 1974 urlaubt der gelernte Ingenieur Hans-Wolfhard Müller im Markgrafenheider Dünenweg. Im Gegensatz zu Warnemünde verfügt der Ort aber nur über wenige barrierefreie Strandzugänge. Und da die Stadt kein Geld hat, einen neuen zu schaffen, macht sich der Rentner selbst ans Werk.

20.02.2020

Trotz der drei Testspiel-Niederlagen zieht Trainer René Schultz ein positives Fazit der Vorbereitung. Probleme bereitet ihm hingegen einige verletzungsbedingte Ausfälle in der Mannschaft. Das erschwere den Rückrundenstart gegen Warnemünde enorm.

20.02.2020
Anzeige