Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Zur 26. Auflage des beliebten Formates öffnen 84 Kunstschaffende im Landkreis und sechs in der Hansestadt die Türen ihrer Galerien, Werkstätten und Ateliers. Das Format findet trotz Corona-Pandemie statt – allerdings unter strengen Auflagen.

27.05.2020

Ein Denkmal für ein Rostocker Original: Seit Mittwoch steht auf dem Uni-Platz eine lebensgroße Statue des 2018 verstorbenen Straßenmusikers Michael Tryanowski. Verdiente Ehre? Gelungenes Kunstwerk? Das halten Rostocker von der Bronze.

27.05.2020

Es ist bereits die 40. CD, die der Inhaber des Warnemünder Schallplattencafés „Cooast“ mit seinem eigenen Label veröffentlicht. Dieses Mal präsentieren lokale und gestandene Künstler Hits aus dem geteilten Deutschland der Vorwendezeit. Dabei dient die Produktion eigentlich der Promotion für eine Veranstaltung, von der noch nicht einmal klar ist, ob sie stattfinden kann.

26.05.2020

Die Nachrüstung dauerte nur eine Nacht: Die Scandlines-Fähre „Copenhagen“ pendelt bereits wieder zwischen Rostock und Gedser – und wird jetzt zusätzlich mit einem sogenannten Flettner-Rotor angetrieben. Damit ist sie nach Unternehmensangaben jetzt eine der „energieeffizientesten Fähren weltweit“.

26.05.2020

Die MV Werften sollen laut Insidern Rechnungen für Strom und Gas von bis zu vier Millionen Euro nicht an die Stadtwerke Wismar gezahlt haben. In der Politik wächst die Angst vor Schäden auch für die Kommunen. Auch bei der Hilfe für Zulieferer, die ebenfalls auf Geld der Werften warten, gibt es Probleme.

26.05.2020

Sie fahren seit 155 Jahren raus, wenn andere den Hafen ansteuern: Die Seenotretter. Zwischen Wustrow und Ueckermünde unterhalten sie 14 Stationen. Dort kämpfen sie mit Nachwuchssorgen und manchmal auch mit Übelkeit. Kein Grund, nicht zu helfen.

25.05.2020