Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Etwa zwei Tonnen wiegt das Drehwerk des Leuchtturms in Warnemünde. Früher gab es eine Person, die für das Schifffahrtszeichen verantwortlich war. Wie sieht der Job des Leuchtturmwärters heute aus? Ein Ortsbesuch.

13.10.2019

Am 13. Oktober öffnet das Werftgelände in Warnemünde seine Türen – zum ersten Mal nach acht Jahren. Die OZ fasst alle wichtigen Informationen zur Anreise, zum Programm und alle Highlights der Veranstaltung zusammen.

11.10.2019

Der Medizintechnik-Hersteller Cortronik wächst. Am Donnerstagnachmittag feierte das Unternehmen das Richtfest für einen 2000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau in Warnemünde. Entwicklung, Forschung und Administration sollen dort ihren Platz finden.

10.10.2019

Am 17. Oktober findet der vierte Seniorentag im Ostseebad statt. Dieser bietet Besuchern die Möglichkeit, sich mit örtlichen Unternehmen und Vereinen zu vernetzen und neue gesundheitsfördernde Angebote zu entdecken.

09.10.2019

Das große Ziel ist klar: Spätestens bis 2050 soll kein Kreuzfahrtschiff mehr Abgase ausstoßen. Vorreiter ist die Aida Cruises. Die Rostocker Reederei testet ab 2021 an Bord der „Aidanova“ erstmals Brennstoffzellen für einen emissionsfreien Antrieb mit Wasserstoff.

10.10.2019

Der FC Anker Wismar, FC Schönberg der SSV Einheit Grevesmühlen und die SG Carlow spielen in der 3. Runde um den Landespokal und würden bei einem Sieg ins Achtelfinale einziehen. Dort gibt es die ersten Prämien.

10.10.2019

Egal, ob auf dem Gelände oder an Bord der „Global Dream“: Kötter Security ist für MV Werften in den Bereichen Feuerwehr und Sicherheitsdienst aktiv. Allein am Standort Warnemünde sind etwa 90 Mitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag präsentieren sie ihre Arbeit.

10.10.2019

Am 13. Oktober öffnet MV Werften die Tore zum Werftgelände in Warnemünde. Die Besucher können sich die Anlagen anschauen und kommen nah an die „Global Dream“, das nach Passagierzahlen größte Schiff der Welt, heran.

10.10.2019

Am Dienstagabend stellte das Amt für Verkehrsanlagen seine Pläne für den neuen Radweg in der Parkstraße vor. Anwohner kritisierten die Fällung von 110 Bäumen und die Wegführung an manchen Abschnitten.

09.10.2019

84 Azubis und acht Dualstudenten lernen aktuell bei MV Werften in Warnemünde. An allen drei Werftstandorten sind es sogar fast 300 angehende Nachwuchskräfte. Beim Tag der offenen Tür am 13. Oktober werden die Jobprofile vorgestellt.

09.10.2019