Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Erstmals hat mit der „Aidaprima“ ein Schiff der neuesten Generation der Rostocker Reederei Warnemünde festgemacht. Eine gelungene, aber unfreiwillige Premiere. Der Hafenkapitän würde die großen Schiffe gerne künftig als Dauergast begrüßen – doch dafür muss der Hafen bauen.

04.10.2019

Mehrere Filme und Romane spielen im Ostseebad Kühlungsborn und der Umgebung – und transportieren ein Bild in die Öffentlichkeit. Die Gründe für die Wahl des Schauplatzes sind unterschiedlich.

04.10.2019

Der Werften-Verbund lädt am 13. Oktober zum Tag der offenen Tür nach Rostock-Warnemünde ein. Die Gäste bekommen Einblick in die Produktion und dürfen sich das gigantische Mittschiff aus der Nähe anschauen.

04.10.2019

Der 5. Buchhandlungspreis wurde am 2. Oktober in Rostock verliehen / Auch die Buchhandlung Möwe aus Warnemünde war unter den 118 Preisträgern

03.10.2019

Wegen schlechtem Wetter muss das Kreuzfahrtschiff „Aidaprima“ einen Ausweichhalt in Warnemünde einlegen. Eigentlich stand Stockholm auf dem Fahrplan. Es ist das erste Mal, dass der schwimmende Gigant in Warnemünde anlegt.

03.10.2019

E-Scooter werden in deutschen Städten als Fortbewegungsmittel immer beliebter. Die Elektroroller haben aber nicht nur Fürsprecher. Fußgänger auf der Promenade in Rostock-Warnemünde sagen ihre Meinung.

01.10.2019

Das Schiff liegt seit 2013 in Wismar. Die Stadt hat eine Ölsperre errichtet und den Bereich um den Kutter abgesichert. Die Eignerin des ehemaligen Fischtrawlers und Expeditionsschiffes scheint über alle Berge zu sein.

01.10.2019

In Warnemünde wird der Bahnhof modernisiert. Seit Montag geht es ab dem Haltepunkt Warnemünde-Werft mit der S-Bahn nicht mehr weiter. Busse bringen die Reisenden bis zum Bahnhof. Betroffene Fahrgäste berichten über die neue Situation.

30.09.2019

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde ein 40-Jähriger am Freitag in Warnemünde von der Polizei angehalten. Außerdem stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war.

30.09.2019