Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Hafenrundfahrten in Wismar und Rostock, Dampferfahrt auf dem Salzhaff – die Fahrgastschifffahrt in Mecklenburg ist verhalten angelaufen. Nach der Corona-Zwangspause dürfen die Schiffe seit Montag wieder fahren. Doch einige bleiben auch noch im Hafen liegen.

21.05.2020

Die Corona-Krise verteuert einige Dinge des täglichen Bedarfs: Friseursalons verlangen mehr, weil sie Haare waschen müssen, Restaurants müssen in der Krise auch noch steigende Kosten für Lebensmittel schultern. Andere Sachen kosten allerdings weniger. Ein Überblick

21.05.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Hansestadt vor: Heute Sarah Mahler (33) aus Rostock. Obwohl sie in Brandenburg geboren wurde, schlägt ihr Herz für die Hansestadt.

21.05.2020

Nach acht Monaten Bauzeit hat Warnemünde einen neuen Bahnhof. Trotz Coronakrise konnte die Bahn das Projekt termingerecht abschließen. Zur Eröffnung kam ein Intercity aus Wien. Wir haben uns umgehört, wie die Menschen das Ergebnis finden.

19.05.2020

Himmelfahrt steht vor der Tür und auch in diesem Jahr haben wir drei der schönsten Ausflugsziele rund um Rostock ausgesucht. Hier können Sie trotz Corona-Pandemie einen entspannten Tag verbringen.

19.05.2020

Die Bauarbeiten der Bahn in Rostock-Warnemünde sind fertig – und die S-Bahnen zum Hauptbahnhof nahmen bereits am Morgen wieder den Betrieb auf. Außerdem steht jetzt die Fernverkehrsanbindung per Intercity nach Berlin und Dresden.

19.05.2020

Die ersten Urlauber kehren heute nach Mecklenburg-Vorpommern zurück. Trotzdem bleiben die 14 DJH-Jugendherbergen noch geschlossen. Die ersten drei Häuser machen zu Pfingsten wieder auf. In Stralsund ist noch länger Geduld gefragt.

18.05.2020

Ein Abfallcontainer in Rostock Warnemünde hat am Sonntagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen verhindern, so dass keine größeren Schäden entstanden sind. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

18.05.2020