Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 3° bedeckt
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Seit zehn Jahren diskutiert Rostock, was auf der Mittelmole passieren soll. Doch der Streit um das Grundstücke mitten in der Warnow in Warnemünde eskalierte mehr und mehr. Nun hat der neue Rathaus-Chef Claus Ruhe Madsen sein erstes Machtwort gesprochen: Er hat die Planungen gestoppt, will ganz von vorne anfangen.

20.09.2019

Hohe Mieten, teure Gerichte in Restaurants und horrende Parkgebühren in der Saison: Für viele Rostocker wird Warnemünde bald unbezahlbar. Der Ortsbeirat kritisiert die Entwicklung.

19.09.2019

Nach der feierlichen Immatrikulation im Theater gab’s traditionell 100 Liter Freibier, spendiert vom Hochschulrektor und dem Bürgermeister. Vier Absolventen wurden während des Festaktes mit dem Gottlob-Frege-Preis geehrt.

19.09.2019

Die Werften sind der Investitionsmotor des Landes: Fast eine halbe Milliarde Euro haben die Schiffbau-Betriebe zuletzt in MV investiert. Und es geht noch weiter. Ein Überblick über die Pläne von Neptun, Tamsen und MV Werften.

19.09.2019

Die internationale Schule Ecolea möchte sich für ein schöneres Ostseebad einsetzen und an den Plänen für die Mittelmole mitarbeiten. Gemeinsam mit dem Ortsbeirat werde derzeit geplant, wie eine mögliche Beteiligung aussehen kann.

18.09.2019

Am Mittwoch wurde die BP 82 "Bamberg" als zweites von drei neuen Einsatzschiffen der Bundespolizei in Warnemünde feierlich getauft. Auf dem über 86 Meter langen Schiff gibt es zum ersten Mal einen Hubschrauberlandeplatz.

18.09.2019

Urlauber und Einheimische wünschen sich bessere Konditionen an Rostocks Hundestränden. Weil das Thema im Ortsbeirat immer wieder aufkommt, fordert dieser eine Prüfung der Zustände.

17.09.2019

Viele Rostocker schauen mit Sorge auf die Wettervorhersagen. Denn die letzten Unwetter führten zu vielen Überflutungen. Die Stadt will mehr Geld in die Hand nehmen, doch der Ausbau der Kanäle dauert.

17.09.2019