Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Warnemünde

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Doppeljubiläum in der Hansestadt. 60 Jahre Überseehafen. 70 Jahre Fischereihafen. Gemeinsam veranstalten die Häfen ein großes Fest mit ganztägigem Programm. Beide Häfen blicken auf eine eindrucksvolle Geschichte zurück.

24.11.2019

Unter den Augen vieler Schaulustiger hat das 216 Meter lange und 57 Meter breite Mittschiff der künftigen „Global Dream“ am Samstagnachmittag Wismar erreicht. Schon drei Stunden später lag es sicher in der Werfthalle. Dort wird es nun mit dem Heck verbunden.

24.11.2019

Karl-Heinz Priebe führte ein Vierteljahrhundert lang als Vormann die DGzRS-Station in Wustrow. Sein Nachfolger ist Christian Levien.

23.11.2019

Spektakuläre Überführung: Das Mittelstück des größten jemals in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes wird von Rostock nach Wismar gebracht. Sechs Schlepper begleiten den 57 Meter hohen Koloss. Ein Brückenteam gibt Kommandos von Bord des Mega-Blocks.

22.11.2019

„Global Dream“ wird ausgedockt - „Global Dream“ erfolgreich ausgedockt

MV Werften in Warnemünde hat das Mittelschiff der „Global Dream“ erfolgreich ausgedockt. Das 216 Meter lange Segment wird nach Wismar gebracht, wo das gigantische Kreuzfahrtschiff weitergebaut wird.

22.11.2019

Am Freitag wurde der Schiffskörper des künftig größten Kreuzfahrtschiffes der Welt in Warnemünde ausgedockt. Die OSTSEE-ZEITUNG war mit dabei – und hat den Prozess in einem Video festgehalten.

22.11.2019

Die Überfahrt des Mittelschiffs des ersten Meeresgiganten von MV Werften von Rostock nach Wismar ist ein historisches Ereignis – schließlich entsteht daraus der größte Kreuzliner der Welt. Verfolgen Sie hier alles im Liveticker mit vielen Stimmen, Bildern und Videos.

22.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10