Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Warnemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Warnemünde

Anzeige

Alle Artikel zu Warnemünde

Beim FC Hansa Rostock läuft die Vorbereitung auf das für den kommenden Sonnabend angesetzte Spiel gegen den FSV Zwickau. Die komplette Mannschaft von Trainer Jens Härtel wird am Sonntag ins Quarantäne-Hotel ziehen. Von dort geht es zum Training und Ende der Woche zum Spiel.

22.05.2020

Die Polizei in Rostock hat an Herrentag wie erwartet zahlreiche Einsätze gehabt. Darunter waren einige Alkoholfahrten mit dem Auto und dem Fahrrad, eine Schlägerei und Sachbeschädigungen. Es wurden einige Anzeigen aufgenommen.

22.05.2020

Die „Maria S. Merian“ ist von Bremerhaven aus in den Norden aufgebrochen, um das Personal der „Mosaic“-Expedition abzulösen. Die Wissenschaftler untersuchen die Auswirkungen des Klimawandels auf das ewige Eis.

22.05.2020

Corona-Alternativen zum Vatertag - Virus ade: Herrentag auf hoher See

Ob im Kanu, im Motorboot auf dem SUP-Brett oder auf dem Segelboot: Viele Männer zog es am Herrentag im Rostocker Stadthafen und am Alten Strom in Warnemünde aufs Wasser – zu Corona-Zeiten eine gute Alternative zur traditionellen Bollerwagentour

22.05.2020

An diesem Feiertag ziehen traditionell Männer mit Bollerwagen, viel Alkohol und in großen Gruppen durch die Natur. Doch wie sieht es zu Corona-Zeiten an den Hotspots im Land aus? Weitgehend friedlich!

21.05.2020

Vom gewohnten Alltag ist in der Internationalen Schule Ecolea in Warnemünde keine Spur. Nach der coronabedingten Zwangspause prägen nun strenge Sicherheitsregeln den Unterricht. Schüler und Lehrer berichten von ihren Erfahrungen.

21.05.2020

Hafenrundfahrten in Wismar und Rostock, Dampferfahrt auf dem Salzhaff – die Fahrgastschifffahrt in Mecklenburg ist verhalten angelaufen. Nach der Corona-Zwangspause dürfen die Schiffe seit Montag wieder fahren. Doch einige bleiben auch noch im Hafen liegen.

21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige